Neue Felge-->Meine Bremse eiert =(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Wollte mal rumfragen, vielleicht ist das noch jemand passiert... Ich habe mir ne Edelstahlfelge beim AKF besorgt, da die alte schon ziemlich gerostet hat. Nach der Montage hat aber die Vorderbremse angefangen zu eiern, sprich sie greift unregelmäßig. Am anfang dachte ich, daß sich die Bremsklötze erst einbremsen müssen, jedoch stelle ich fest, daß nach gut 4 Monaten keine Besserung aufgetretten ist. Kann es eigentlich sein, daß die Felge innen falsch geschliffen wurde und deshalb unrund läuft? Anders kann ich mir das nicht erklären?! Vielleicht weiß einer Rat?

Danke für eure Schmalzarbeit! =)

• Hi,

hast du denn das Vorderrad mit gezogener Handbremse eingebaut?
    Damit verhinderts du das die Trommel nicht richtig zentriert ist.
    Jetzt nach 4 Monaten wird es aber wohl nicht mehr bringen außer die schleifst die Bremsbacken ab oder nimmst andere.

Nico

• Hi Nico!
    Nein, ich hab nicht mit angezogener Bremse eingabaut. Danke für den Tipp. Ich werd mir einfach neue Bremsbacken besorgen. Die kosten nicht die Welt, zumindest sind sie billiger, als die Felge innen schleifen zu lassen oder sich eine neue zu besorgen.

Gruß

• Hallo,

da werden warscheinlich auch neue Bremsklötze nix bringen. Mit ziemlicher Sicherheit ist die Trommel eirig. kannst Ja mal die Bremse so einstellen dass sie ganz leicht klemmt und dann mit der Hand das Rad durchdrehen. Wenn das unregelmäßig ist, dann liegts an der Nabe, und ist eigentlich ein Grund das Rad zurück zu schicken.

Gruß

Habichtraser

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hallo. Habe gerade bei AKF geschaut, bin nicht der einzige, der nicht zufrieden mit der Felge ist. Werd sie wohl zurückschicken müssen. Muss jetzt schauen, daß ich was Anständiges bekomm, denn ohne Vorderrad ist es irgendwie unkomfortabel ;)

Gruß

• Hm, das Einige um einen Rundlauf zu gewähren: die Lauffläche der Bremstromme leicht ausdrehen lassen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Zitat

Original von DUO78:
    Hm, das Einige um einen Rundlauf zu gewähren: die Lauffläche leicht ausdrehen lassen...

Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit das selber zu machen, und das Machenlassen ist nicht ganz billig, da man erst abspeichen lassen muss...

• Wenn du einen Dreher zur hand hast, dann würde ich den erst einmal fragen, ob abgespeicht werden muss.

Danach würde ich mit diesen Infos bei AKF anrufen und denen erklären, was die für\'n Mist geschickt haben und was es kosten würde, um aus dem Mist eine einwandfreie Ware machen zu lassen. Stelle die vor die Wahl, dir unverzüglich eine einwandfreie und vorab endkontrollierte Ware zu liefern oder die Wiederherstellungskosten zu übernehmen.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Danke für den Tipp, ich werd nach einem Dreher umschauen und mal horchen, was es kostet. Danke für eure Hilfe! Simsonforum - da werden Sie geholfen! :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!