21mm amal großes problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo...

bin ratlos und hab schon viel ausprobiert...

also standgas hat er...auch wenn sehr fett (qualmt stark)
    bei 1/3 gas läuft er so fett das er fast gar nich auf touren kommt...und auf vollgas wenn die hd einsetzt viel viel zu mager

was hab ich schon alles probiert?

-alle öffnungen im vergaser mit 8bar durchgepustet
    -größere hd von 85 auf 90...das ergebnis war das er untenrum sooo fett lief das er gar nich ausn tee gekommen is...
    -andere nadel (also es gibt ja zwei für den vergaser...war die dünnere) kein unterschied wie bei der dickeren...auch die verstellung des plättchen hat kein spürbaren unterschied gemacht...
    -leerlaufdüse von 25 auf 20...kein u nterschied
    -luftgemischschraube gedeht wie nen weltmeister...kein großer unterschied...nochnichmal als ich sie draußen hatte^^
    (mit 3-4 umdrehungen lief er halbwegs)

am zylinder kann auch nich liegen...hab an drei verschieden motoren gestestet: 60/6da, 60/4, 70/4

ich hab ja die vermutung das da noch irgendwas verstopft ist...oder die das evt. die nadeldüse nicht dichtet...

Oi!

• verstopft ist da bestimmt nix, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...

versuch mal:

dicke nadel
    85er HD

sitzt das einlassventil richtig und ist es richtig in den schwimmer eingehakt?

schau nach ob der choke dicht ist...

ansonsten wür ich empfehlen (gute) bilder von den einzelteilen zu machen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Als ich mir damals nen 21er Amal zugelegt habe stand in dem Bedienungsheft, dass man am besten noch ein Set (Nadeln u. Düsen) zur Feinabstimmung kaufen sollte. Ich habe gestern das erste mal beim fahren festgestellt, dass mein Standgas aufeinmal ausgegangen ist. Bei mir liegt es daran, dass noch bisschen Dreck im Tank ist deshalb brauch ich jetzt nen Kraftstofffilter für mein SR.

• Der dreck wird rost sein und da bringt auf die dauer kein Krafstofffilter etwas!

Da hilft nur entrosten, denn der rost zersetzt sich im Filter auf dauer und setzt sich dann schlußendlich trotzdem in den Vergaser :a_bowing:

• fangen wir jetz schon an wie im rzt-forum an oder was?
    man man du bist ne knalltüte...

weißt doch...hinterher is man immer schlauer

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!