S51 - "Knatterinchen", das häßliche Entlein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich wollte mal meine Simme vorstellen,
    ich weiß ich weiß... oh Gott is die häßlich. Die muss gerettet werden!!!
    Dachte ich mir auch und hab sie vor 2 Wochen gekauft.
    s51 electronic 6V mit BVF 16n1-11, BJ`84. Mit neuer Grundplatte. 200€ hab ich gelöhnt. Bin aber erst heute dazu gekommen ne Probefahrt zu machen. Na ja (rümpf) Sie hält das Standgas nicht, weshalb nach 2 Stunden fahrt meine rechte Hand LEICHT verkrampft war vom ständigen Gas geben- Stadtverkehr Stop n go (aua). Leider wurde es dann dunkel und ich konnte den Vergaser nicht mehr einstellen. Ansonsten fährt sie ordentlich.
    Es läuft überall die Brühe raus(Benzin ausm Vergaser, Öl aus Kickstarterwelle und oben am Krümmer), sie is verrostet wie sau, der Hinterreifen hat kein Profil mehr und die Kickstarterwelle samt Schaltung spinnt n bisserl. Der Krümmer besteht zu 110% aus Rost. Alle Fußrasten-/Griffgummis und Gummis an Telegabel etc. sind porös und zerbröckeln. Ich steck locker 200€ rein wenn die wieder top werden soll. Na ja hab ja den ganzen Winter zeit :)
    Das gute Stück wird komplett zerlegt, der Motor kriegt neue Dichtungen, Lager und was ich sonst noch sehe. Ich werde aus akutem Geldmangel soviele Teile wie möglich aufarbeiten. Sie wird nicht verbastelt, aber die Farben werden nicht stino. Ich kann den Lackierraum von nem Kumpel benutzen, also wird die Farbe hoffentlich was.
    Heute auf der Fahrt zur Tanke hab ich noch so mit dem Gas gekämpft, dass ich an ner Kreuzung erst mal nen Wheelie hingelegt hab und mein Nummernschild danach im 90° Winkel abstand
    :biglaugh: ich musste abspringen und 5m neben dem Moep hergelaufen bis es wieder runter kam.
    Ratschläge sind sehr willkommen da ich bisher nochn absoluter Vollnuub bin was Mopeds betrifft.
    gruß seb
    großes Bild:

• Moin!

Naja, die schönste isse wirklich nich, aber was nich is, kann ja noch werden :b_wink: Ich drück dir die Daumen, dass sie so wird, wie du es willst.

Verschätz dich nich bei den Investitionen, guck mal bei mir (s. Signatur) im Moped-Tagebuch vorbei...

Gruss

Mutschy

• mutschy:
    Danke für die aufmunternden Worte ich tu was ich kann :tongue:
    Ja mit der Kohle muss ich aufpassen aber für die Optik z.B. zahl ich eher symbolisch da ich bei meinem Kumpel für umme sandstrahlen und lackieren kann und sein Vater ein Farbengeschäft hat, also zahl ich 1-2€ für n Liter Farbe ,das is alles :rotate:
    gruß seb

• So ne Simme mit richtig Macken ist doch was Feines!

Das erinnert mich an Meine am Anfang. Ich habe die mehr geschoben als ich damit gefahren bin. Hab zwar geflucht wie ein Rohrspatz aber so ist die mir echt dermaßen ans Herz gewachsen. Durch gute und schlechte Zeiten. :biggrin: Jedenfalls wenn du die dann langsam in den griff bekommst und die sozusagen langsam heranwächst ist das echt Spitze. Ich würde meine Nie wegtauschen. Was ich mit der gutes und auch viel schlechtes erlebt habe, das schweißt zusammen.

Jedenfalls, mach deine richtig schickt, technisch top, dann wird das dein baby. Würde die aber weitgehend Original lassen was aufmachung angeht. Nur eben optisch top gepflegt! Schöner Lack, ein Paar schöne Chrom_Teile. Richtig top gepflegt. Wünsch dir jedenfalls viel Glück und Spaß mit deinem \"Rohdiamanten\". :b_wink:

• Danke ozzi_gold ich glaub ich weiß schon jetzt was du meinst, die gute ist mir schon heute ans Herz gewachsen. Auch wenn ich sie geschätzte 100 mal neu ankicken musste, weil sie an jeder 2. Ampel abgesoffen ist :)
    Ich werde sie auch so original wie möglich lassen, nicht son pseudo-tuning Teil. Chrom gibts aufgrund von Geldmangel erst nächstes Jahr. Bis dahin wird erstmal alles Rostige abgeschrubbt und schwarz lackiert. Schutzbleche/Rahmen werden schwarz und Tank/Seitendeckel Chromoxidgrün.
    gruß seb

• Also einigen wir uns gleich drauf, das die Schutzbleche auch grün werden... dann ist der Anfang vom \"Gutaussehen\" schon gemacht.
    Schwarz anstelle Chrom ist i.O., aber unterschätz nicht die Arbeit Chromteile zum Lackieren vorzubereiten (es ist oft einfacher nen neues Teil zu kaufen...bspw. Lenker)

Auf dem untersten Bild... sieht so dein Getriebeöl aus?
    Wenn ja dann könnt ich mir gut vorstellen das dein Getriebeöl schon an so manchen Verbrennungstakt mit teilgenommen hat.

• Hey Marvin, schon überzeugt die Schutzbleche werden grün :dance1:
    Ja der Lenker wird definitiv ausgetauscht, kostet 12€, das kann ich noch verschmerzen . Bei anderen Teilen wie Kickstarterhebel usw. hast du recht, da muss ich noch abwägen ob sich der Aufwand lohnt, danke.
    Ja auf dem untersten Bild das ist Getriebeöl, sieht fies aus gell :biggrin:
    Ich will auch nur noch den Vergaser morgen einstellen und eine fahrt genießen bevor die Gute auf den \"OP-Tisch\" kommt. Der Motor wird dann sowieso regneriert sobald mir mein Dad sein komplettes Autowerkzeug vorbeibringt. Und ne Werkbank, yeah!
    Abzieher usw. wurden auch schon geschweißt, danke nochmal an Mutschy für deine website, is echt der Hammer :heart:
    gruß seb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!