Kolbenringe draufmachen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag Leute,

in der Annahme, dass ich bald wieder Ringe hab, möchte ich um ein paar Tipps bitten, wie man diese am Besten montiert.

So Tipps und Tricks eben, von Leuten die schon mehr Erfahrung damit gemacht haben.

Herzlichen Dank

MFG

der Urlog,

PS: Die Suche hat mich nicht weitergebracht!

--
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2
    Vespa PK50
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985

• Ja was willste da für tips haben? Drauf machen und fertig.
    Aber nicht mit gewalt sonst brauchste wieder neue.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• moinsen, naja du solltest halt nur darauf achten,dass die öffnungen der kolbenringe in diesen splint da vom kol´ben genau drauf sitzen wenn du den zyli raufschiebst.schmier etwas wenig öl dran und denk immer daran dass du ja 2 kobenringe hast auf die du dann achten musst.naja eben..
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

*ONKELZ RULEZ*

• Mach erst den unteren drauf und pass auf daß er nicht in die obere Nut rutscht , den anderen würdest du da nicht heil rüber kriegen .
    Ansonsten gibst da nix , viel Spass .

• Und mit den Fingerchen aufpassen, ich schaffs irgendwie immer mich zig mal an den kanten vom Ring zu schneiden ;(

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ich fasse dann mal zusammen: (zumindest besser als: "einfach rauf, das passt schon...")

die kolbenringe steckst oder auch ziehst du von oben rauf. den 1. ring steckst du in die unter nut hinein! achte aber darauf, dass der ring richtet herum gedreht ist, damit dass von der einkerbung her passt! und lass dir zeit!
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• Man dankt euch Freunde.

Wie schaut diese Einkerbung auf die man achten muss denn aus?

Und woran seh ich in welche Richtung die Kolebringe zeigen müssen?

Vielen Dank im Voraus:

der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2
    Vespa PK50

Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985

• Kolbenringe haben keine richtung. Diese kerbe (wenn ich jetzt
    nicht was durch enianderbringe) ist son nippel in der vertiefung
    aufm Kolben. Die öffnung von Kolbenring muss auf den Nippel.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• wenne den kolben dann nich inen zylinder kriegst kannste auch kabelbinder um dei kolebringe machen wenn dei den richtig sitzen und dann schiebste den kolben vorsichtig inen zyli! die kabelbinder hängen dann am pleul da kannse se einfach abschneiden!
    reinige am besten die kolbennut bevor du die kolbenringe drauf machst
    --
    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

• Kabelbinder ???
    Ich glaub das ist Quatsch , du brauchst ja denn 2 Stück und wenn der obere dann runter rutscht kriegst du ihn nicht mehr über den nächsten rüber .
    Dreh einfach nur die Kolbenringe so hin daß die Öffnungen bei den Messingstiften in der Nut sind , dann setzt du den Zylinder an und drückst die Ringe mit Daumen und Zeigefinger unter den Überströmeraussparungen der Laufbuchse zusammen , dann solte der Zylinder mit ein bißchen Gefummel rauf rutschen .
    Wenn du den Kolben ab hattest , achte auf die Richtung des Pfeils , er sollte zum Auslass zeigen , so daß die Öffnungen der Ringe links und rechts zwischen Auslass und Überströmer laufen .
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!