Hallo, habe schon die Suche durchstöbert aber leider noch keine richtig Antwort gefunden. Ich möchte meinen Motor auf 70ccm umbauen, was ich an teilen benötige weis ich und habe ich auch zuhause liegen.
Nur möchte ich meinen Motor nich irgendwo hin schicken um ihn auf 50mm ausdrehen zu lassen. Kann ich das irgendwie selber machen? Was ist dabei zu beachten?
Simson umbau auf S70
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Du brauchst mindestens ne Drehbank, die nötige Spannvorrichtung und natürlich nen bissl übung im Drehen
-
kann man das keinesfalls ohne drehbank? irgendwie fräsen oder mit nem dremel? oder ausfeilen? sind ja nur nen paar mm und das in aluminium...
-
Den Dremel würde ich ganz schnell wieder vergessen, das wird alles zu ungenau
Fräsen....mit ner CNC Fräse evtl...
-
aber ich muss doch nur so lange material wegnehmen bis der zylinder reinpasst oder nicht? so ganz galtt musses doch gar nicht sein oder?
-
hmm, jemand anderes lass ich an meinem guten motorchen aber nich rum montieren! dann bau ich mir lieber nen 60/4 drauf, da muss ich wenigstens nix fräsen oda sonst was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!