hey super, jetzt hab ich wieder hoffnung unter 700 wegzukommen,
mit meiner neuen mutivation werd ich dann mich heut nochmal informieren gehen.
Kosten: Führerschein Klasse M
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ALso ich hier in hessen bezahle 844€ mitr allem und das ist die billigste fahrschule hier!!!
Mfg TOM!!
-
M führerschein lohnt aber eigentlich recht wenig
mit 17 kannste begleitendes fahren machen, und da haste M-Schein direkt mit dabei. So hab ichs zumindest gemacht. Muss man halt abwägen ob das lohnt 500€ oder so zu bezahlen nur um 1 Jahr früher fahren zu können.
mfg malte
-
Zitat
Original von S60:
ALso ich hier in hessen bezahle 844€ mitr allem und das ist die billigste fahrschule hier!!!Mfg TOM!!
:shocked: :shocked: :shocked:
also ich hab heute eine gefunden, die für alles 368+fahrstunden a 33€ will.
wenn man da mal mit 6 rechnet wären das:
368+6*33=566€
denk mal da werd ich in 2 wochen anfangen.
@ apfel:
ja ich geb dir voll und ganz recht, aber ich bin jetzt schon der einzige in meinem freundeskreis der nich mobil ist, und das halt ich nich noch 1 jahr aus!
außerdem könnte ich jeden tag bis zu 1,5 stunden fahrzeit sparen! -
bei meienr jetzigen Fahrschule habich bezahlt
MOtorrad + AUto Theorieunterricht 140 €
dann noch 40 € amtgebühren
und der rest geht für pr+fung und fahrstunden drauf
bei ner Fahrschule im andren Ort hätte ich 280€ für theorie bezahlen müssn :eek:
aber das mit den 844 wie viel wolln die denn da für auto haben ? da musste ja millionär sein

-
33€!?
ich hab für ne Fahrstunde 16,50 bezahlt!alles überteuert!
-
Also ich hab auch hier in Hessen knappe 750€ bezahlt!
Kosten haben sich aus folgendem errechnet:
Grundgebühr für die Theoriestunden 215€
Pro Fahrstunde a 45 minuten 34€
Grundgebühr theorieprüfung 45€
Grundgebühr Praktische Prüfung 90€Da kommen dann halt noch die Fahrschulbögen dabei zum Üben daheim da hab ich 58€ für latzen müssen...
Die ganzen Antragsgebühren, Rot Kreuz schein und sehtest!Preise sind vom Juli diesen Jahres
-
ich frag mich wieso die das immer noch so teuer machen, wenn man doch jetzt mit 17 b machen kann... bei sowenigen deppen wie mir die trotzdem m machen können die sich das doch eigentlich nich erlauben auchnoch daraus die geizigen rauszufiltern...
-
oder die machens so teuer damit alle gleich Bf 17 machen

-
das würde doch keinen sinn machen oder?
bf kostet doch nicht mehr als normal b oder???
und b +m bringt denen doch mehr ein.... -
Also ich musste um die 535€ bestahlen :smile:
-
strikedown: B17 kostet wirklich mehr als einzeln B, da dort noch die zusatzkosten hinzukommen, wie z.B. die zusätzlichen eintragungen der namen auf dem führerschein, welche dann als begleitpersonen gelten. das kostet hier in sachsen 16,50 pro person. dann musste ich statt wie mein bruder 90€ statt nur 20€ für die beantragung zahlen....wi ham den wisch am selben tag abgegeben^^
bin am ende aber doch günstiger davon gekommen, aufgrund weniger prüfungen(lol) und fahrstunden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!