18Jahre Mauerfall!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ tacharo allet was Kat hat darf rein, musst dir aber eine Plakette besorgen

@ kleiner_bastler bj.90 iss kein Oldtimer und wenn man ein nicht Originalen Oldtimer hat bekommt man auch keine Oldtimerzulassung.

@ Starheizer alle Benziner mit Kat bekommen die Grüne Plakette, nur einige Diesel bekommen wenn sie glück haben erstmal Rot oder gelb und dürfen noch ein bissel fahren, bis glaube 2009 oder so, Diesel mit dem Feinstaubfilter-sch… bekommen auch grün und alte Diesel ohne irgendwas müssen draußen bleiben.
    Ick bin doch nicht beklobt und koof mir ein anderes oder sogar ein neues Auto,, jenau ditt wollen die nur.. und ein Auto was ein weibliches Geschlecht auf der Motorhaube hat kommt mir nicht in die Tüte.

Noch dürfen Mopeten über die Grenze, aber da kommt ja och bestimmt was.

ick liebe nicht nur Simson, sonder och den kleenen und der bleibt am leben

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von trabifan:
    ...alles in allem ist die ganze aktion eine in ihrem nutzen vollkommen überschätzte sache, da über die winde der dreck aus osteuropäischen schwerindustrien weiterhin hergeblasen wird. die verbesserung wird also lächerlich sein.

Der (speziell im Neckartal, und fast nur hier tritt er auf) gefundene Feinstaub ist zu über 80% mineralischen Ursprungs. Es ist Saharastaub, den man mit Katalysatoren zu bekämpfen versucht. Auto- und Industriedreck ist gröber.

SCIO NE SCIO.

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    @ tacharo allet was Kat hat darf rein, musst dir aber eine Plakette besorgen

Ne, net ganz richtig
    :b_wink:
    Das selbe wird sicher auch für Thomas seinen BMW zählen ;)
    Habe auch nen G-Kat aber bekomme keine Plakette :k_hole:
    Ich baue aber in den nächsten Tagen nen Leerlaufregler ein, dann hatta ne Grüne Plakette und kostet nur noch die hälfte in der Steuer :b_dance:

Thomas

Ich hab noch keinen balken :tongue: :a_engel:

• Mauer muss nicht sein - offene Grenzen sicher - aber ich war und bin immer noch der Meinung, dass ein zweiter deutscher Staat eine Chance verdient gehabt hätte...

ich sach ja immer: der zweite Weltkrieg wurde begonnen, um die Grenzen Deutschlands neu zu ziehen. und dieses Ziel wurde doch erreicht... ;)

für mich war das keine \"Wiedervereinigung\" sondern nur eine \"Anektion ohne staatlich subventioniertes Blutvergießen\".

solange man in Westberlin für dieselbe Arbeit noch immer bis zu 20% mehr bezahlt bekommt als zwei Straßen weiter im frühreren Ost-Teil ist die Mauer noch nicht wirklich weg... :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Nach meinen wissen haben se dit nachgebessert, so dass alle mit Kat dürfen,, abbat die erzählen jeden tag was anderes.

Kaltlaufregler rein und jut iss, dann verdient der Staat wieder weniger steuern, selbst schult.

Ohne mich wird allet besser

• Und genau so werde ich das die Tage auch machen...das der Kaltlaufregler garnicht eingebaut wird ist ja erst mal egal :smokin:

Der Staat will beschissen werden, dann wird auch beschissen :a_bowing:
    Aber ich werde mich mal bei meinem TÜV fritzen erkundigen, der sollte es eigentlich am besten wissen :b_wink:

Gebe dann hier bescheid :smile:

• Zitat

Original von vespisto:

solange man in Westberlin für dieselbe Arbeit noch immer bis zu 20% mehr bezahlt bekommt als zwei Straßen weiter im frühreren Ost-Teil ist die Mauer noch nicht wirklich weg... :rolleyes:

Genauso seh ich es auch.

Ich wohne 80km von Hamburg entfernt und ich würde dort wenn ich meinen Beruf ausüben würde, glatte 200-300€ mehr verdienen :mad:

Ich arbeite bei Dr. Oetker im Osten.(Pizzawerk)
    Im Westen bei Dr. Oetker auch ein Pizzawerk (Wittlich) sogar 500€ mehr Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!