Drehschieber?

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  • naja ....
    ein simson motor und 20.000 u/min . ei ei ei I) I) I)
    naja aber teoretisch wenn man alles verstärkt , man müsste sehr viele sonderanfertigungen machen!... naja auch egal..:look:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

  • Man müsste wahrscheinlich en ganzen Motor neu konstruieren. Alu ist nunmal sehr brüchig ...


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Naja, ein SImsonmotor wird nie 30000 Schaffen ich dneke bei knapp 20000 is da MAximal Schluss der wird auch keine 1000 Kilometer halten!!! Abr dafür muss der Zyli scho Nicysilbeschichtet sein. Aber ne Idee ists und das Gute ist ja man kann auf nen S50 Motor nen Kreidler van Veen Wakü zyli druafkanlln, dann sind mitm Drehschber so satte 18 Ps drin, denn Die KW von SImson sind eigentlich ganz OK!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Hallo Fragg


    25000 1/min mit einem 50ccm Motor?
    Schöne Vorstellungen hast du. Wenn es machbar wäre hätte man es schon lange gemacht.
    Da kannst du das beste Material nehmen das du findest es wird nicht klappen. Alleinen die Kolbengeschwindigkeit ist jenseits von Gut und Böse. Kein Schmierfilm hält dies aus.


    Zweitakmotoren kann man nicht extrem kurzhubig machen wie einen 4-Takt Formel 1 Motor. Sonst leidet die Spülung massiv


    Dazu kommt dass die Massenkräfte im Quadrat zur Drehzahl ansteigen.


    Wenn du hohe Drehzahlen sehen willst dann geh in den Modellbau da drehen die bis 45000 1/min aber mit sehr wenig Hubraum.


    Gruss


    Volltuner

  • Die Formel 1 Wegen drehen nur bis 20 000 u/m - das stimmt schon.


    Nur sind die Zylinder auch viel größer als die 50 ccm von denen wir reden.


    Die Modellbauautos drehen nur noch viel höher weil die halt nen noch kleineren hubraum haben.


    Gruß Martini6


    EDIT:
    Übrigens wären das mit nem 13ner Ritzel
    bei 12000 u/m ca. 105 km/h und
    bei 15000 u/m ca. 130 km/h
    und mal theoretisch 25000 u/m wären ca. 215 km/h - lol

  • Das alleine machte es aber nicht aus. Formel 1 Motoren sind Ultrakurzhubermotoren was mit einem 2-Takter nicht geht.
    Und noch eins ein Formel 1 Motor kostet soviel wie ein Einfamilienhaus.


    Gruss


    Nitromax

  • ehm, na dann nimmt man ein s50 motor (kürzerer hub) macht eine spezialanfertigung einer laufbuchse so dass der hubraum auf 30ccm reduziert wird dann kann man auch des pleul erleichtern weil der kolben leichter wird, die buchse wird beschichtet... bla bla...
    also ich kann mir vorstellen mit nem 50ccm oder 70ccm zyli 30000 u/min zu erreichen,aber net auf ner simmi!
    MfG

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • naja, war eher ironie, ich glaube nämlich nich dass des klappt mit den 30000 u/min bei einer simme, hier wurde ja diskutiert über schwere des kolbens und so, da hab ich einfach ma nen bissl philosophiert... naja aber bis 20000 dürfte aber machbar sein...
    hat eigendlich einer nen link für den 70ccm rollermotor mit 29000 oder irgendwatr andres über \"drehsäue\"?
    MfG

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
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    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • naja die 20.000 u min sind beim Simson motor schon machbar.
    selbst Reichtung sein s105 Rennmotor dreht bis 16.000...


    bloß es ist halt ein rennmotor.
    vollgas hält das ding keine 15min aus...


    bis denn denn....

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