60ccm 2Kanal - Welcher Auspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nee is nich tkm sondern von reich...modell kann ich morgen sagen wenn er da ist...aber auf jeden schon älter...werds dann auch direkt mal testenw as er im vergleich zum aoa1 kann.
    mfg

• @Martiness
    Und hast den mal getestet? Wie funktionierts so?

squamble
    Der Auspuff geht sicher gut. Wollte aber einen der mehr Leistung bringt wie halt Standarttüten, aber dennoch eine Serienoptik hat. Deswegen bin ich auf den bei tkm gestoßen. Aber trotzdem danke. Hast erfahrungen mit solchen Essen wie ich die mein?

• nur bedingt, das hängt in erster linie mit meiner einstellung zusammen...ein AOA I den hab ich schon mehrfach gebaut (ob wohl gebaut das falsche wort dafür ist...)
    wenn es allerdings um andere serienlook-auspuffanlagen geht kann ich dir nicht viel weiter helfen...

sicher ist das du keinen tuningkrümmer brauchst, die 28mm reichen...
    ich würd zuerst ein wenig mit der alten anlage rum experimentieren...

was man da machen kann findest du mit der SuFu.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich hate die TKM tröte mit 32krüm. mal übergangsweise am 50/2 und am 60/4 und mus sagen(obwol ich nich alzuviel von TKm halte) ging geil besser als jeder AOA oder leo also auch unten raus...und klingt heftig und sieht oldschoolmäßig aus

• joa hatte den pott gestern mal dran.....auch mit 28mm krümmer....einmal mit gekürztem und einmal mit normalem.
    bei beiden varianten des problem gehabt, des der reso bereich recht hoch war und ich mit meinem 60ccm/2k da kaum reinkam. konnte die unteren gänge zwar nen bissel weiter ziehen, aber im vergleich zum aoa 1 leider um einies weniger leistung in allen drehzahlbereichen.
    denke mal die tüte is eher was für drehfreudigere zylinder als nen stino 2kanal.......denke mal an sz zylindern bzw zylinder mit mehr überströmern sollte die tüte echt gut gehn. blöd nur des ich einen solchen zylinder nich besitze. wenn jemand interesse an dem pott hat....40eus inkl versand.
    mfg
    mac

• phil
    Hattst du den Auspuff in Serienoptik dran der nur eine kürzere Bauweise hat (Tuningauspuff), oder den der dieses spitze Endstück hat (Renntüte Oldstyle)?

Du hattest den mit 32er Krümmer dran? Denke der krümmer bringt bei nem 60er Zylinder keine Punkte, da kann man den 28er lassen?

@martiness
    Also ein aoa1 ist noch besser? Aber im Vergleich zu nem Standart-Auspuff hat man doch dennoch einen Unterschied, oder?

• also nen unterschied war auf jeden fall da....man musste und konnte halt viel höher drehen...baer drehmoment war eher schlechter...auch als original auspuff...denke mittlerweile des für ungetunte standart zylinder echt der aoa1 des beste is....es sei denn mich belehrt einer eines besseren..würd mich echt freuen....
    mfg
    mac

• TKM esse:
    ich hatte den in \"serienoptik\" siet aber irgendwie geil aus also wenn man etwas plan hat sieht man das es ein sportpöff ist...und man hörts :biggrin: also stino optik ist nicht 100%

und den krümmer(32) gabs dazu ob das so sein muss oder nich ist mir egal da ich eh bald einen 32er brauch

naja 50/2 leichte sz ging durschnitlich aber nich schlecht .........dan mit 60/4 richtig gut also für nen universalpöff

(ist alles übergangsmäßig weil eh balt mein projekt fertich ist und dan brauch ich nen32krüm. :dma_smile2: )

also ich weiß er geht ab GUT gemachten 60/2 SZ gut-altagstauglich(viel besser als aoa) must aber berghoch mehr schalten als mit aoa bei mir(4gang) nich so ein prob wie bei 3gang-da wird das loch ziehmlich groß
    aber komplett stino zyli? dan lieber aoa

• naja es kommt auf die auslegung des zylinders an....wenn es ein drehschwein ist dan ist ein aoa total sinnlos.....da 4k fast immer drehen wollen ist ein reso besser....

• Coole Sache, danke Leute!!! :b_wink:

Also werd mir den kürzeren Auspuff in Serienoptik jetzt zulegen. Berichte euch dann auch wie der bei mir so geht. Belasse das aber bei dem 28er da ich bei dem 60er Zylinder erstmal bleiben will.

• KLICK für Sportauspuff
    Kann mir jemand sagen wie der ist?

Klingen tut der meinem Geschmack nach schön geil und ich fahr ebenso nen 60/2 Stino. Der würde doch mit nem kurzen Krümmer wie ein AOA fungieren, oder?

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!