BB2 nur 93km/h ?? Vergaserprobleme?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich hab jetz mein BB2 Motor mit orginal 4gang Getriebe fertig un er läuft auch schon top, super standgas, super gasannahme usw, man kann beim fahren auch vollgas geben ohne dass der motor sich verschluckt!
    Es is ein Mikuni VM20 verbaut, welcher auch super auf den Zylinder abgestimmt ist, nur läuft das möp nur lausige 93 km/h un das mit zeta zylinder, 17er Ritzel und stino kettenblatt, s51 primär und eben orginal 4gang getriebe! kann dass sein? ich dachte immer da gehd noch mehr^^

naja hoff s kennt sich einer damit aus
    mfg ZFB_ler

• nene en 20er mik gehört da net ran! eher nen 24er mik...welcher püff is dran usw...

s51 primär + 14 ritzel macht mein bb1 au ne 93 *g*

mfg

• 1. ist der vergaser zu klein (aber das hat blue_schwalbe schon gesagt...)
    2. würd mich mal interessiern was du für ne zündung fährst...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• er fährt ne 12V e zündung.... evtl liegt es auch an dem umgebauten auspuff.... zündung nicht eingestellt usw...da gibs wirklich viele möglichkeiten...

mfg

• Haben denn die \"Verfechter\" des 24er Vergasers den hier angesprochenen Zylinder schonmal in der Hand gehabt und die Spülquerschnitte betrachtet ?

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• ....wie blue_schwalbe schon sagte,

12v e zündung, die zündung ist 101%ig genau einsgestellt (angeblitzt, ot usw) dat stimmt uf jeden^^

beim vergaser bin ich mir echt au nich sicher ob n 24er ned bissl groß is....mir is wurschd...hauptsache es läuft!

aba denk scho dass des gehd, die meißten fahren schließlich 24er......

peace

• ...so leute....hab jetz nen BB3 auspuff von LT dran, vergaser hab ich nen 26,5er mikuni, und nen s70 primär!
    die kiste packt jetz echte 120!!
    so hab ich mir das auch vorgestellt!

(zylinder is noch unbearbeitet!!!)

achso noch zu dem was scrap sagte.....BB2 kann sich sehen lasse von den drehzahlen her!
    hab schon lausigeres gesehen!!

MFG ZFB_ler

:geschlossen:

• wieso fährt man sowas unbearbeitet so ein verschenktes potential,also ich finde bei diesem zylinder sollte man das wenigstens noch investieren ob nun selber machen oder wenns nicht geht halt machen lassen

• mann, einfach mal die klappe halten!!!

ZFBler macht es richtig...er tastet sich langsam vorwärts und macht nicht den 2 schritt vor dem ersten...ich denke er wird nach und nach das eine oder andere verbessern...sofern er dies will...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• werd mal nicht persönlich mein freundchen ,an was soll man sich rantasten wenn man schon bei einem motor mit knapp 100ccm ist,es war einfach nur eine feststellung das es blödsin ist so einen motor zu bauen und dann den zylinder unbearbeitet lassen,wenn ich sowas mache dann will ich doch auch das bestmögliche rausholen,das ist wie wenn man tuning motoren mit unterbrecher zündung fährt obwohl mit wenig kosten und aufwand eine vernünftige zündung zu kriegen ist die ordentlich was bringt,also lieber selber mal die klappe halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!