Fragen zum Zylindereinfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz,

ich habe vor einer Woche eine neu aufgebaute S 51 bekommen. Der Zylinder, ein 70er 4 Kanal , hat 300 km und muss also noch was eingefahren werden.
    Ich tanke 1:33, dadurch ist die Zündkerze sehr schwarz. Ausserdem geht sie aus wenn ich z.B. an der Ampel stehe. Nicht sofort aber doch.:)
    Dann ist es als wenn sie abgesoffen wäre.

Meine Frage wäre nun: muss ich eine andere Zündkerze nehmen oder ist es nicht schlimm das durch die Fette Michung alles so schwarz ist?

Und kann es am Sprit liegen , das sie aus geht? weil die Mischung ja Fetter ist als normal?

nun ja genug der verwirrenden beschreibung.
    ich sach schon mal danke.

grüssle

• hallo!

hast du das standgas schonmal eingestellt?

immer schön im mittleren drehzahlbereich fahren...

• Schwarze Zündkerze = zu viel Benzin im Beinz/Luft-Gemisch.

Also magerer stellen...

Hab meine auch mit rehbrauner Kerze eingefahren und keine Probleme hab aber auch erst paar mehr Kilometer als 500 runter^^

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Zitat

Schwarze Zündkerze = zu viel Benzin im Beinz/Luft-Gemisch.

Richtig, oder zu wenig luft :b_wink:

Auch mit 1:33 muss sie Rehbraun sein!

Ich gehe davon aus, das der vorgänger mit sicherheit eine viel zu große HD verbaut hat oder den Luftfilter net angepasst hat und sie deshalb zu dick wird :b_fluester:

• Der vergaser ist ein 16n1-11. welche HD müsste man denn nehmen?

Kann das auch der Grund sein, Warum sie ausgeht?

• Probier doch zu allererst ma aus die Luftschraube richtig einzustellen. Es kann ja sein, dass die bei dir zu weit drinne ist und se deswegen zu fett läuft...

• hab mal geschaut, wo das plättchen an der nadel dran ist.es war auf kerbe 1+2. ich habs jetzt auf 3+4 gemacht.
    jetzt muss ich aber den ganzen vergaser neu einstellen?

• Ich würds an deiner Stelle nur machen, wenn die Karre schlecht läuft. Wenn alle gut ist, würd ichs einfach lassen. Aber natürlich Kerzenbild anschauen und gucken, obs schön rehbraun ist. Dann kannstes so lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!