Erstes Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nachdem ich nun auch schon ne Weile hier angemeldet bin , möchte ich nun auch mein Projekt vorstellen.


    Begonnen hat es mit dem Kauf dieses Moppeds.


    ]http://img214.imageshack.us/my.php?image=dsc00013cn8.jpg


    Dann war erstmal zerlegen angesagt. Im Anschluss wurden die Teile sandgestrahlt und pulverbeschichtet(auch Tank und Seitendeckel).



    Tja und jetzt geht es mit ein paar Neuteilen und den aufgearbeiteten Teilen wieder ans Zusammensetzen, was aber sicher nicht so schnell wie das Zerlegen geht ,da ich das zum ersten Mal mache.
    Also wenn sich Vortschritte andeuten werde ich weitere Photos posten.
    MFG

  • Sieht doch schon gut aus.


    Pulvern ist wie ich finde sowieso das beste was man machen kann.


    Aber was hast du denn vor? Stino Aufbau? Tuning?

  • Hi,


    na das sieht doch schon prima aus und vor allem, du scheinst es richtig zu machen.
    Ok, ob man alle Teile pulverbeschichten muss weiß ich nicht. Der Glanz auf Tank und Seitendeckel ist dann ja leider nicht sehr doll.


    Verfolgst du irgendein Konzept bei dem Neuaufbau oder wird alles orginal wieder zusammen gesetzt?


    Welches Modell ist deine S51? B1-4?


    Machst du auch was mit dem Motor? Regeneration!?


    Gruß, Nico

  • Ich hab nen Kumpel der mir die Teile alle für ne Kiste Bier gepulvert hat,deswegen auch alle Teile. Stimmt ist kein großer Glanz dabei aber die Simme soll vorallem lange halten. Sie wird wie es aussieht jeden Tag bewegt werden. Es wird ein Stinoaufbau werden wobei sie nicht absolut original wird(Farbe etc).


    Zum Modell: kann ich nicht genau sagen. Laut Plakette ist es eine
    S50B2 Bj 1980. Aber ich gehe davon aus das nur noch der Rahmen original S 50 ist. Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, kümmer ich mich drum wenn sie wieder zusammengebaut ist(wird aber nicht getunt).

  • Zitat


    Original von Scaleo80:
    Ich hab nen Kumpel der mir die Teile alle für ne Kiste Bier gepulvert hat,deswegen auch alle Teile.


    na solche Kontakte will ich auch mal haben. :b_wink:


    Also, guter Ansatz, bin gespannt wie\'s wird!


    Nico

  • Das ist ne S50B2 die mit irgendwelchen Teilen zusammengewürfelt wurde. Der Vorbesitzer hat sich wohl eine S51 nach seinen Vorstellungen erbaut.


    Vorne hat sie ein S50 Schutzblech
    Sitzbank und Federbeine sind von einer C bzw, E.
    Scheinwerfer ist S51
    Tacho ist S50 oder alle S51 außer C, E und B2-4.


    NEn Griff haste von der Vogelserie oder Schwalbe dran ;)



    Dass du die sachen pulverst, ist vorbildlich, doch die Tank und Seitendeckel hätte ich nicht so gemacht, da man diese Teile auch schnell abgebaut hat und wenn sie noch 5 Jahren nciht mehr aussehen, dann werden sie halt neu lackiert. Du hastja bislang nur eine Simson, dann kann man sihc das noch erlauben :frown:



    Wie ich sehe, hastdu noch eine Schwalbe (wegen dem Luftfilter bei dengepulverten Teilen) und noch eine S51 oder ein anderes Schutzblech, oder hast du etwa die Seitenstreben abgemacht?

  • @ high society simson


    ja daneben lagen noch die Teile von meinem Nachbarn der ne Schwalbe neu aufbaut und die Gelegenheit des günstigen pulverns genutzt hat :biggrin: .


    Ich musste das Schutzblech ändern weil es vorn extrem kaputt war.

  • So ich hab mal nen bissel weiter gemacht.


    Rahmen und Anbauteile zusammengesteckt. Der Tank, Sitzbank und Seitendeckel sind nur mal aufgelegt, um zu sehen wie es mal wird.




    Achso ,ein paar Schrauben die da jetzt noch alt sind werden natürlich noch getauscht.

  • @ tacharo
    Ja das mit der Felge und den Schalthebel bleibt natürlich auch nicht so. Das mach dann alles wenn der Bock wieder zusammen gesteckt ist.


    Sag mal bei deiner Simson, die du verkauft hast sind doch die Felgen schwarz gewesen. Hast du das lackieren lassen oder hast du die auf andere Weise schwarz gemacht?

  • @ tacharo
    Ja das mit der Felge und den Schalthebel bleibt natürlich auch nicht so. Das mach dann alles wenn der Bock wieder zusammen gesteckt ist.


    Sag mal bei deiner Simson, die du verkauft hast sind doch die Felgen schwarz gewesen. Hast du das lackieren lassen oder hast du die auf andere Weise schwarz gemacht?

  • tacharo
    Da kann ich ja meine Frage gleih mitstellen... :b_wink:
    Wie hastn du den Reifen auf die lackierte Felge ohne Kratzer drau bekomen??


    THX :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!