S51 Getriebeschaden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe ein problem ....
    unzwar ist die Welle..auf der der Schaltbolzen liegt...etwas kaputt...
    unzwar ist die Nut ein bisschen abgerieben, und der Sicherrungsring springt immer ab und somit geht der 2.Gang nichtmehr rein...

meine fragen wäre ::: wie heisst den diese Welle auf der der Schaltbolzen liegt?? ich möchte nämlich eine neue bestellen....

oder

könnte mir jemand hier in diesem Forum so eine Welle anbieten??

zur Info

ich habe eine Simson s51 4 Gang , BJ 1990

mfg peeedX

• hast Du mal nen neuen Sicherungsring probiert? Hatte ähnliches Problem, ist alle ca. 8 Wochen wieder abgesprungen. Hab den Ring jetzt mal andersherum reingebaut, hab seit monaten Ruhe.

Guck den Sicherunsring mal genau an. Der hat eine runde und eine eckige Kante. Hatte immer die Eckige Seite nach außen (Fahrtrichtung links). Da sprangs aber immer runter. Jetzt zeigt das runde Ende nach links in Fahrtrichtung, also weg vom Motor und jetzt scheint es zu halten.

Probier das mal.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• hmmmm ja ok
    aber der Ring is hald bei mir schon zum 10ten mal runtergeflogen und hatte schon 3 verschiedene drauf...aber ich probiers hald mal....

danke

mfg peeedX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!