Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe in einigen Threads gelesen, das es zu 2-Takt Motoren und 2-Takt Motoren Tuning fachbücher gibt.

Habe bei Amazon schon geschaut, aber nix gefunden.

Kann mir Jemand von euch die Imei Nummern sagen, oder wo ich die Bücher her bekomme?

Wäre echt super

Vielen Dank

MfG.:

Matze

MfG.:
    Matze

ERSC-Amberg, die Macht in der Oberpfalz

1988er S51B1-4

• Also für einen, der nichts über 2 Takter und dessen Funktionsweise weiß, sind die Bücher \"zu Hoch\".

Aber wer die Grundbegriffe wie \"Spülverluste, Vorverdichten, °Kw, Resonankkörper, ...\" kennt und weiß, wo sie hin gehören, für den sind diese Bücher, wie für den Papst die Bibel.

Ich kann nur sagen, das sich die 39,80€ gelohnt haben.

Hab mittlerweile schon beide Bücher in mich \"hineingesaugt\".l

MfG.:
    Matze

MfG.:
    Matze

1988er S51B1-4

• super, so lob ich mir das :D
    hab das 2te noch gar ned, lohnt sich das auch?
    Aber die Begriffe werden doch erklärt? o_O?

• Das 2te Buch ist mindestens genauso gut. Nur ist es nicht von Rieck, sonern von Bacon geschrieben worden. War bis vor einigen Jahen nicht auf deutsch erhältlich, wurde aber übersetzt.

Die erklärungen in beiden Büchern sind super. Es sind auch Formeln mir drin, aber damit muss man eben umzugehen wissen.

MfG.:

Matze

MfG.:
    Matze

1988er S51B1-4

• leider gibts den Bönsch nicht mehr zu kaufen...ich suche nämlich auch noch ein exemplar...

ich hab auch noch ein anderes Buch, das ist zwar mehr auf 4Takt ausgelegt, aber dennoch gibt es dort sehr gute info über auslegung von motoren und deren Baugruppen...

Verbrennungsmotoren von E.Köhler unf R. Flierl

\"Motormechanik, Berechnung und Auslegung des Hubkolbenmotors\"

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• wolte kein neues thema drauß machen also nehme ich das

gibt es auch noch andere bücher über 2 takt motoren ? nicht unbedingt tuning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!