SKF oder SNH???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin Maschinen- und Mühlenbauer, arbeite in einer Tiefdruckerei in der Reparatur, Instandsetzung und Schichtbegleitung der Maschinen. Jemand der sich da etwas auskennt weiß, wie umfamgreich das Gebiet ist, da es die Formherstellung, Gravur, Tiefdruckmaschinen (KBA und Cerutti) Papierzuführung, Produktentsorgung und vieles anders betrifft.

Gruß Michael

• SKF - schwedische Firma?

die Schweinfurter Kugellager Fabrik?

-hm...

aber das mit der Schaeffler stimmt... F.A.G war früher auch immer mein Favorit...

Auch das mit der Kurbelwelle paßt - aber Schwarzfahrer, ich glaub es sind oft noch banalere Fehler die zu einem so zeitigen Versagen der Kugellager führen - man berücksichtigt einfach nicht das notwendige Spiel des Lager bzw. stellt es nicht passend mit Ausgleichsscheiben ein.

SNH wird bspw. von VW verbaut - eigentlich gibts den SNH Boom auch nur wegen VW (Shanghai)

Also ich kann auch nix Schlechtes am SKF finden, aber ich find auch an den meisten anderen Lagern nichts Schlechtes :b_wink:

• Ich glaube SNH kommt bei Radlagern von VW zum Einsatz.
    Ich weis es nicht genau und kann daher keine konkreten Bauteile nennen.
    Ich beobachte das mal näher.

Spannrollen, Gleitrollen, irgendwelche Lager sind meist nur von SKF, F.A.G, INA im Fahrzeug verbaut.(Ich rede jetzt speziell von Audi und VW)

Das mit SNH kann ich, laut meinen Erinnerungen, nicht bestätigen.

Zu SKF:

Svenska Kullagerfabriken

Es gibt einen Sitz in Schweinfurt, die Firma kommt jedoch aus Schweden!!

• Zitat

Original von Marvin:
    und gleich noch die home von snh:

http://www.snhbearings.com/

Und ich such wie n blöder :b_wink:

Mal schauen wo ich überall SNH finde ;)

Damals hat Firma AKF den Schwalbensatz mit 2 alten DKF KW Lagern und 4 SNH Getriebelager verkauft.
    Ich hab es einmal eingebaut.(ausdrücklicher Kundenwunsch) Jedenfalls haben die SNH gehalten, die DKF sind sofort auseinander gebrochen.

...
    SKF:
    Ja die Hauptzentrale ist in Schweinfurt ;)

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!