SKF oder SNH???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

welche Lager sind qualitativ besser...die C 3 Lager von SKF oder die von SNH??? haben die von SKF ein zu großes Axialspiel???brauche sehr schnell eine Antwort...geht um eine sache bei ebay...ich hab da Lager bestellt von SNH...die sind aber net auf Lager...nur die von SKF und der Verkäufer bietet mir die SKF Lager an...soll ich auf die SNH´s warten oder sind die SKF besser???

Tschöö :b_wink:

• So was ist mir noch nie passiert - ehrlich gesagt verbau ich so ziemlich alle Marken die grad greifbar sind - Unterschiede haben sich bis jetzt eigentlich nur bei Laufleistungen gezeigt wo die meisten so und so schon wieder über eine Regeneration nachdenken.

Klar Materialfehler kanns immer mal geben

Hast du denn schon genau soviel SNH Lager verbaut wie SKF - damit die Statistik paßt?
    Immerhin ist der Produktionsstandort China auch nicht wesentlich besser als Frankreich...

• Moin,

so ich habe mit den SKF Lagern die selben schlechten Erfahrungen gemacht...es war immer so beim Regenerieren...Ein SKF Satz war gut und der nächste dann wieder mit zu hohem Axialspiel...ich denke das der Produktionsstandort keine Rolle spielt...die Produktionsstätten sind ja nur aus dem Grund dort, weil es da billige Arbeitskräfte gibt...Bei mir haben die SKF-Lager sogar nach 100 Km angefangen zu quitschen!!! und jetzt nach 2000 Km kann ich die Welle 2-3mm nach Links und Rechts schieben...

tschöö :b_wink:

• warum fragst du dann hier nach :confused:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Kurbelwelle war eine neue?

Zitat

Original von:
    Moin,
    so ich habe mit den SKF Lagern die selben schlechten Erfahrungen gemacht...es war immer so beim Regenerieren...Ein SKF Satz war gut und der nächste dann wieder mit zu hohem Axialspiel...ich denke das der Produktionsstandort keine Rolle spielt...die Produktionsstätten sind ja nur aus dem Grund dort, weil es da billige Arbeitskräfte gibt...Bei mir haben die SKF-Lager sogar nach 100 Km angefangen zu quitschen!!! und jetzt nach 2000 Km kann ich die Welle 2-3mm nach Links und Rechts schieben...

tschöö

Kurbelwelle war eine neue?

....
    Ich verbaue nur SKF Lager, nicht nur weil dies der Marktführer ist sondern auch, weil diese Lager sehr hochwertig sind ;)

Ein Lagerschaden kann auch durch eine ungerichtete Kurbelwelle entstehen, was viele nicht wissen oder verstehen.

Meine persönliche Liste der Markenlager, welche man auch als Führung des Marktes ansehen kann:

SKF
    F.A.G bzw. (INA)

....

MfG Robert.

ps: Achja Nebenbei mal:

SKF ist eine schwedische Firma

F.A.G, INA, LUK und viele weitere Marken gehören zur Schaeffler Gruppe, welche ihren Sitz in Deutschland hat....

Auch im Fahrzeugbau findet man viele hochwertige Lager von SKF,F.A.G,INA und auch LUK...

Warum finde ich SNH wohl nicht?

• Also ich kann über SKF Lager nun wirklich nichts schlechtes sagen wir verwenden die nur ,ausgenommen spezielle Lager die sie nicht herstellen. Ich kann mir nicht vorstellen das SKF es sich leisten kann minderwertige Qualität zu liefern,denn wenn zb. bei uns Maschinenstillstände durch defekte Lager verusacht würden käme es sehr teuer für Skf und auch andere Hersteller. Bei uns wird die Ursachenforschung von Maschinenstillständen sehr groß geschrieben.Achso wir produzieren 6-7 Tage die Woche und das 24 Stunden. Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!