motor komplett umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    ich will jetzt übern winter meinen S51 motor komplett umbauen mit 5 gang usw. dachte da unter anderem auch an diesen zylinder von RZT: RS904DA.
    hat schon jemand erfahrung damit???
    eine S70 sportkurbelwelle soll dann auch rein aber was für kurbelwellenlager? von S51 oder S70.
    MfG

RS904DA
    Reso von LT
    BVF 19N1-11
    Vape
    5-Gang
    [c=red]V-max: 115[/c]

• Hi,

also RZT Zylinder sind Leistungsmäßig richtig super...Allerdings habe von vielen Seiten schon gehört das sie in der Einfahrzeit oftmals Klemmen...daher solltest du sehr vorsichtig sein...Redest du von der S70 Sportkurbelwelle mit Kunststoff an den Auswuchtungsbohrungen für mehr Vorverdichtung??? Wenn ja, dann kann ich Dir meine Erfahrungen mit dieser Welle Preis geben...ich hatte diese Welle auch in meinem Motor eingebaut...nach knapp 3000Km löst sich das Kunststoff und die Welle fängt an zu wummern...ich habe mir diese Welle für meine Regeneration jetzt nochmals gekauft...ich nehme dort das Plastik ab und lasse die Welle neu Wuchten...die Welle ist nur anzuraten wenn sie ohne Kunststoff gefahren wird...aber wenn du das Kunststoff abnimmst musst du sie natürlich neu wuchten lassen...C3 Kurbelwellenlager sind meiner Meinung das richtige für deinen Motor, da man einen 90ccm Motor nicht in so hohen Drehzahlen fährt...ich rate aber von SKF Lager ab, da die ein zu hohes Axialspiel haben (nach meiner Erfahrung)...Ich würde SNH Lager einsetzen...

tschöö :b_wink:

• Ich würd mit an deiner stelle keine sportwelle kaufen... nimm lieber ne orginalwelle...falls nötig kannst du dann die bohrungen mit Kork oder PVC verschließen...

Bei den 90ern musst du vorsichtig sein, es ist schon vorgekommen das die laufbuchsen unten reißen, da die LB-Wandung sehr dünn ist...also solltest du den motor sehr pfleglich behandeln...

noch ein Tipp: die Leistung steig und fällt mit der Zündung die du verbaust, ich empfehle für eine Betrieb mit Licht die VAPE 70/3 oder eine PVL bzw Seleretta-Rennzündung

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!