Probleme mit Mofa 1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute!

Nachdem niemand das Mofa Sl1 von uns kaufen wollte, versuchen wirs uns jetzt selber zurechtzumachen, haben aber das Problem, das es nicht anspringen will!

Nicht mal ein kleines knattern...

Der Unterbrecher und der Kondensator sind neu, die Zündung ist eingestellt und er funk richtig heftig und gut!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Bitte helft mir!

Gruß Erik

• Hi,

na wenn der Funken schon da ist(gehen wir mal davon aus, dass die Zündung richtig eingestellt ist), müsste als nächstes überprüft werden, ob denn auch Benzin \"fließt\".
    Wird die Zündkerze denn nass bei den Startversuchen?

Nico

• Weniger nass, mehr ölig!
    Außerdem tropft nach längerem startversuch öl aus dem Auspuff, ich hab jetzt gerade den auspuff mal ausgebrannt und den zylinder abgebaut, alles getrocknet und wieder zusammenbaut. Hat aber nix gebracht.

• Danke für den Tipp mit dem Bremsenreiniger, werd ich gleich mal ausprobieren!

Ich hab niegelnagelneuen Sprit drin und ne 260 Isolator ich glaub das müsste alles das richtige sein!

Wenns nich klappt, meld ich mich nochmal!

THX

• Im nächsten Schritt ist dann eben zu prüfen ob die Kompression stimmt, also ob es vielleicht irgendwo aus dem Zylinder zischt/pufft etc...aber teste mal ruhig der Reihe nach!

Nico

• Also ich hab das mit dem Bremsenreiniger versucht, hat aber leider nicht geklappt!

Wenn ich die Schzwungscheibe drehe und meinen finger in den Zylinderkopf stecke wird er herausgedrücht (ich denke das heißt, das er noch gut kompression hat!) Wenn ich allerdings eine Zündkerze einschraube hört man irgendwann ein leichtes Pfeifen.

• Zitat

Original von Frenschie:
    Wenn ich allerdings eine Zündkerze einschraube hört man irgendwann ein leichtes Pfeifen.

dann wird es nicht reichen das Kraftstoff/luftgemisch zu entzünden.
    Denke da wird das Problem liegen.
    Einfachste Ursache könnte sein, das die 4 Muttern der Stehbolzen nicht über Kreuz fest genug angezogen sind oder die Flächen des Zylinders nicht plan auf dem Motor aufliegen und dadurch also Kompression verloren geht.

Nico

• Also das passt eigentlich alles, aknn es auch an diesem komischen Dekompressionsventil liegen? Wenn ja, wie kann ich das dicht bekommen?

• Hi Leute, ich wollt euch nur sagen, dass es jetzt läuft! Sehr gut! Ich hab nur die Wellendichtung erneuert! Also THX!

Ich hab da nur noch 1 ne Frage: Wo bekomm ich neue Ritzel für das ding her? die sind leider echt fertig (ist mir heut so aufgefallen)

Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!