das billigste was man machen kann, sich nen normalen 60 Kubiker zu holen, ganz normal 2Kanal, dazu nen ganz normales 15er Ritzel und sone billige renntüte dran. die läuft auch 75km/h. das wäre dann genau das gleiche wie bei der die ich damals für 350€ von nem Kumpel gekauft hab und für 300€ wieder bei eBay versteigert hab. aber da war auch der vergaser irgendwie noch voll verändert gewesen, auf jeden hat der 80er HD drin gehabt, das weiß ich noch. und der Luffikasten hatte von vorne 6 löcher drin .... tja keine ahnung. bin das ding ja auch nur 2 wochen gefahren, dann hab ichs ja wieder verkauft. wenn mir jemand ma ein bild verkleiner könnte (von 450kb auf 200kb oder noch kleiner) so dass es hier reinpasst kann ich euch es mal zeigen!?
--
SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
:::: Böhse Onkelz rulen ::::
S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mit dem Motor einstellen kann ich vergessen, der ist nämlich schon top Eingestellt. Bergab läuft se ja schon fast 70kmh und ist nicht getuned,Qualmt nicht, hat nen guten Anzug unsw. Ich werd wahrscheinlich den Auspuff nen bisschen Tunen soll ja auch nen paar Kmh bringen. Krieg ich dadurch eigentlich auch nen besseren Klang? Den Krümmer kann ich ja auch noch nen bisschen kürzen.
--
leben und leben lassen -
Also erst mal ne Frage @ S51_Bielefeld: Wieviel meinst du mit wenig Geld ? Ich mach dir mal ein Angebot:
- Steuerzeitentuning ohne Schliff und ohne Vergaßerbearbeitung 37,50 € dazu bekommst du ne 80er Hauptdüse
-Krümmer kürzen + Endschalldämpfer bearbeiten
= ca. 15 km/h mehr, bessere Beschleunigung und besserer Sound
Preis gesamt 37,50 + Porto
was sich dann noch lohnen würde wäre ein Neuschliff ( 40€)oder noch besser auf 60ccm aufzubohren (45€)
da verbessert sich dann natütlich noch der Topspeed und die Beschl.--
MFG Dave (Simsonklub-KTC)http://www.simsonclub-ktc.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html -
@ patrick
Ich hab mir ja auch erst mal alles reingezogen was es hier so zu lesen gab und dann erst meine Fragen gestellt , und wenn du alles machst wie bei LT beschrieben oder halt besser , sind da mindestens 10 km/h drin . -
Sry das ich dir Wiederspreche...aber ich hab es (fast) alles Ausprobiert und es waren keine 10 k/mh!
Denn was LT da gemacht hat is keine Tuninganleitung sondern eine Abstimmanleitung um den von IHM gebauten Zylindern den Letzten "schliff" zu geben wenn mann es LT nich selbst machen lässt.Ich liste jetz mal die wichtigen Punkte der Abstimmanleitung auf, falls etwas nicht stimmt könnt ihr mich ja berichtigen!
1. Luftfilterumbau: Besserer Sound und verbesseter Anzug
2. Auspuffumbau: z.B. AOA3 Etwas mehr PS aber immernoch Standart Puff..
3. Vergaser: Verbesserter Gasannahme des Motors, Startverhalten und Endgeschwindigkeit durch richtige wahl der HD
4: Zündsystem: Fast die wichtigste Sache am Mopped! Sorgt für gutes Fahrverhalten bei VmaxSo das war es schon...wo sollen da 10 k/mh herkommen?
Aber nehmt das jetz nich zu ernst da es bei jedem Motor abweichungen geben kann, kommt eben auf die Beschaffenheit des Getriebes und des Zylinders an!Also erstmal Tuningzylinder kaufen und dann Abstimmen oder mit Standart Zyli halt alles mal Ausprobieren und kuggen was es bringt!
(Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung und zu wenig erfahrung..ich weiss es nich)
Gr33tZ an Dave
-
Kolbentuning, abstimmen, aoa2 und fertig!!!:smile:
--
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!! -
Steht ja auch bei LT , mußt bloß mal gucken .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!