Ne, sorry! kann dir leider keine anbieten!
Guck doch ersteinmal die Zsp nach
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ne, sorry! kann dir leider keine anbieten!
Guck doch ersteinmal die Zsp nach
Ich habe jetzt ne neue ZSP ausprobiert, aber das problem war damit nicht zu beheben .. :mad:
Gibt´s noch etwas was das problem sein könnte ??
ZitatGibt´s noch etwas was das problem sein könnte ??
Nein!
- Unterbrecherkontakte sauber? Hast du sie ggf mal mit einer Kontaktfeile bearbeitet?
- Kondensator richtig fest?
- Zündspule ok?
- Zündlichtschalter ok?
- Kontakte alle fest und nirgends ein Kabelbruch?
- Zündkerze/Stecker neu?
- Zündkabel mal 3mm gekürzt?
Wenn du das alles überprüft hast, muss der Fehler beseitigt sein
So, ich habe mir eine 12 Volt elektronik zündung mit Schwungrad, Zündkabel, und Zündkerze+Stecker bestellt ..
So habe das alles mit Schaltplan angeklemmt, und jetzt kommt noch immer kein Funke, obwohl alles was ich aufgezählt habe niegel nagel neu ist, was kann das denn jetzt noch sein ??
Ich bin langsam echt am verzweifeln ..
Tja...selber schuld!
Bevor man sich etwas neu kauft, überprüft man ja auch alles richtig!
Ist die Grundplatte neu?
Zitat- Zündspule ok?
- Zündlichtschalter ok?
- Kontakte alle fest und nirgends ein Kabelbruch?
Ja die Grundplatte ist neu ..
Dann musst du die Verkabelung überprüfen
Wie denn überprüfen ??
Die Kabel sind alle ordentlich an die Spulen angelötet, und an den Kabelenden sind Kabelschuhe angebracht ..
Moin!
Überprüf mal dein Zündschloss, speziell den Durchgang der Klemmen \"2\" u \"31\". Dort sollte nur bei Zündschalterstellung \"0\" u \"3\" ein Durchgang messbar sein, ansonsten (Stellung \"1\" u \"2\") muss der Widerstand gegen Unendlich gehen. Und beim Messen evtl mal am Schloss rütteln, vllt is auch drin irgendwo was weggebrochen oder so.
Ach so: Haste auch den E-Baustein deiner E-Zündung angeklemmt?
Gruss
Mutschy
Jo den E-Baustein hab ich natürlich auch mit angeklemmt, aber mal ne andere Frage wie sieht es in dem Baustein eigentlich aus ??
Nicht das der Kaputt ist ..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!