Ritzel als "Tuning" und Auswirkung auf den Tacho

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

dass die Geschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt wird und wenn ich zBsp nen 16er Ritzel habe, dann 16/15*KM/H Anzeige rechnen muss ist mir bekannt.

Nun aber andere Frage. Gilt das selbe dann auch für den Kilometerstand der ja auch auf dem Tacho steht. Also zBsp. wenn ich laut Tacho 100 km gefahren bin, müsste ich dann auch 100*16/15 rechnen wenn ich sehr \"penibel\" wäre? :) Mein Tacho hat bisher immer super funktioniert und ich konnte mich mit den Kilometerzahlen sogar an die KM-Angaben von map24 und co orientieren. Außerdem fahre ich gerad meinen frisch regenierten Motor ein und will natürlich wissen in wie weit ich mich auf die Angabe beim Einfahren verlassen kann (ja man merkt ja auch irgendwann das das Ding eingefahren ist ;)).

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• logisch der zähler wird genauso wie die nadel angetrieben...
    dass wär übrigens in allgeimeine fragen besser aufgehoben..

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• sorry dass ich dsa unterforum nicht perfekt getroffen habe ;)

kann ich also davon ausgehen dass ich dann also auch km * 16/15 rechnen muss?

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!