Schwalbe mit Bullenfänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • also mir gefällt der nicht...passt nicht so ganz in die optik einer schwalbe...die ist in orginalform doch schon recht schmuck...vielleicht liegt es auch daran dass sie verchromt sind...oder weil die schwalbe blau ist - mit ner schwarzen lackierung würde es vielleicht schon ganz anders ausschauen...


    Aber ansonsten ist sie in einem echt schönen zustand...schade das das nicht immer der fall ist... es sind zu viele verhurte karren unterwegs...

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Zitat


    Original von Lola:
    !


    ich weiss nicht was high society simson hat. Der muss wohl Tomaten auf den Augen haben.



    Wir beide befinden uns nicht auf dem gleichen Niveau. :biglaugh:



    Nico:


    Kennst mich doch, ich hab hohe Anforderungen und ich gucke nciht über kleinigkeiten drüber weg. Ich messe die Schwalbe an meinen SImsons und auch an drei anderen Users Simsons. Wenn ich sie benoten würde. wäre es eine 3. denn ganz nett bedeutet für mich 3.

  • HSS, du bist echt der größte Spinner.
    Keiner will hier beweisen, dass er der Beste ist, außer du. Ich glaube du bist ständig auf der suche nach einer Bestätigung.


    [f5]HSS ist der Größte im Simsonforum. Ohne ihn, wäre das hier alles ein Scheißhaufen, weil keiner auch nur ansatzweise an sein Wissen und seine Fahrzeuge heran kommt ..... [/f5]


    Kabelsalat weiß selber, dass seine Schwalbe nicht Original ist und er hat auch keinen Neuaufbau, sondern nur eine Wiederbelebungskur gestartet.


    Also messe nicht immer alle Dinge an deinen \"tollen\" Mopeds.

  • So...jetzt muss ick doch mal mein Senf dazu geben :smokin:



    Zu der Schwalbe...
    Find ich wirklich schick, nen paar kleine Optische Leckerbissen und nen wirklich guter zustand!
    Gefällt mir gut!



    Nur der \"Bullenfänger\" gefällt mir absolut nicht...sry!
    Aber wenn ich fragen darf, wo kann man denn sowas kaufen? :confused:



    Zitat

    Kabelsalat weiß selber, dass seine Schwalbe nicht Original ist und er hat auch keinen Neuaufbau, sondern nur eine Wiederbelebungskur gestartet.


    Da muss ich dem Poss zustimmen, er hat ja schließlich nur seine Schwalbe vorgestellt und mehr net!
    Kein aufbauthread o.ä. :a_bowing:




    Und jetzt ham wa uns alle wieder lieb :b_drink:

  • Hi Kabelsalat !


    Ich find Deine Schwalbe echt gut !
    Es muß doch nicht immer alles original sein, oder ?
    Hauptsache es gefällt Dir und Du bist gern mit Deiner Schwalbe unterwegs!


    Grüße !!

  • Hallo? Noch alle Schrauben an der Simson?


    Das ist ein Thread im Optikboard und Kabelsalat stellt seine Schwalbe vor und möchte somit, dass wir unsere Meinung zu seiner Schwalbe äußern.


    Jeder legt seine Maßstäbe anders. Und meine sind nun mal hoch.
    Ich beurteile die Schwalbe so, wie sie mir präsentiert wird. Das was ich an der Schwalbe sehe, ist im Ansatz ein verbastelter ZUstand. Die Leergangkontrollleuchte wurde angemalt etc.


    Und diese Tatsachen dürfen bei mir an einer guten Schwalbe nicht sein.


    Guck dir Thomas seine S51 an, guck dir Nicos 2er Schwalbe. die sind top. Nicos ist original, und Thomas seine S51/1 ist nicht original, aber so aufgebaut, dass alles stimmig ist. Dazu kommt, dass beide perfekt und sorgfältig aufgebaut worden sind. Wenn ich jetzt die blaue Schwlabe damit vergleiche, dann sind das Welten.



    zu der albernen Anspielung, über die ich mich gerade löstlich amüsiere:
    ja, du hast recht. Ich zähle mich zu den jenigen, der MIT die besten Simsons aus dem Forum aufbaut. Guck dir die DUO an, die 2er Schwalbe, die KR51/1 mit dem Werbeplakat. Sie sind nahezu perfekt und es hatja auch keiner was kritisiert, wodurch ich behaupte und deute, dass die drei Simsons gut sind.
    Ich habe nie behauptet, dass ich alles weiß und jeder, der mich kennt und mit dem ich mal rede, weiß, dass ich von Motoren und Zündungen keine Ahnung habe und wenn du mal gucken würdest, siehst du auch keine Beiträge von mir in den beiden Boards. Den Rest kann ich nun mal, ich habe ja schließlich alle Simsonmodelle gehabt und alle komplett auseinander gehabt und wieder zusammen gebaut.


    Noch irgendwelche Fragen oder weitere KOmplexe?

  • Ich sage es nocheinmal,
    Tachachararacho&Nico haben auch alle Teile neugekauft bzw. neuaussehen lassen. Alles wurde von Grund auf neu gemacht.


    Und das ist bei der Schwalbe von KS einfach nicht der Fall. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    :_shoot1:


    Nicht jeder ist Millionär, um sein Moped neuaufzubauen. Das verschlingt nämlich unheimlich Geld.
    Du brauchst auch nicht noch einmal erwähnen, dass du Schüler bist. Irgendwo musst du dein Geld herbekommen und dass kann in deinem Fall nur Mama, Papa, Oma, Opa sein :b_wink:

  • Ich find sie gut, man sieht, dass sie im Alltag gefahren wird und das muss man auch sehen.


    Mal ganz ehrlich: Was ist an ner Top-Restaurierten und geleckten Simson denn toll? Für mich nichts! Es sind Alltagsfahrzeuge und das muss man ihnen ansehen. Und bitte versteht mich nicht falsch, gegen verbasteln bin ich genau so wie ihr aber die ist noch OK...ist ja kein Extremumbau o.Ä.

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • @HSS


    Ich will ja jetzt garkeinen Streit anzetteln, aber ich finde auch das du (und übrigens nicht nur du) manchmal etwas übers Ziel hinausschießt mit deiner Kritik.
    Ich bin fast davon überzeugt, das du eins von deinen Fahrzeugen auch kritisieren würdest, wenn es nicht dir sondern jemand anders gehören würde und er das hier vorstellt. Und nu frag bitte nich nach details was man wo aussetzen könnte, lass es einfach mal so im Raum stehen :b_wink:


    Abgesehen davon ist es doch wohl mehr als einleuchtend, das nen DailyDriver anders aufgebaut ist als ein Sammlermoped - alles andere wär doch rausgeschmissen Geld.


    Na und zum Bullenfänger: Daran stört mich erstmal die Bezeichnung, ich hab erstmal an son Leo-Schießmichtot Auspuff gedacht - und hätt das da fast witzig gefunden :laugh:


    Naja, so ne Reling ist ja von Fulldressern ala HD und Goldwing bekannt. Nur passen die da zur Form des vorderen Schutzbleches, passt bei der Schwalbe halt nich so wirklich. Kann man sich jetzt dran stören, muß man aber nich :b_wink:


    Chrom

  • Zitat

    Taracho


    Oh Oh...wenn der [verdana]Tacharo[/verdana] das liest.... :biglaugh:



    Zitat

    Nicht jeder ist Millionär


    Isch geh in arsch....ich hab´s geschafft!!!!!!
    ICH BIN MILLIONÄER :dance::k_hole:



    Marcel


    So eine Kritik wie du sie hier an den Tag legst ( in jedem Thread ) kannst du bei leuten machen, die versuchen ein moped wirklich TOP auf zu bauen!
    Das hat aber KS net versucht und auch net behauptet :b_fluester:
    Also, halt die gusche :kiss::b_wink:




    Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!