Heyho!
Meine Simme macht mal wieder ein bisschen Ärger:Diesmal ist das Problem ein wenig komplexer (ich glaube so langsam steigt der Schwierigkeitsgrad
),denn meine Kupplung funktioniert nicht mehr.
Habs am Handgriff nachgestellt bis nichts mehr ging und mich dann der Stellschraube am Kupplungskorb gewidmet.
Leider war die aber schon ganz reingedreht,was also nahe lag war,dass die Beläge verschlissen waren,wenn sie auch erst 1500km runter hatten,doch selbst die waren in Ordnung!
Ich habe mir erstmal nichts weiter draus gemacht und den Kupplungskorb unter die Lupe genommen.
War auch alles ok,ABER er hatte 1-2mm Spiel,das Scheibchen zwischen Korb und Kupplungspaket war von seiner Position verrutscht.
Das Scheibchen also wieder drauf,die Kupplung getestet und festgestellt: Es geht..NICHT.Kaum hatte ich die Kupplung einmal gezogen war das Scheibchen schon wieder von der Welle runter gerutscht und hatte das Kupplungspaket nach vorn geschoben.
Habe dann erstmal auf Verdacht die Druckstangen versucht rauszubkeommen,was bis zur 3. auch ganz gut geklappt hat,denn die ist nicht rauszubekommen gewesen.
Kaum ziehe ich die Kupplung springt wieder diese Scheibe da runter!
Was könnte das sein?
Hat jemand nen Tipp?
So´n außergewöhnliches Problem hatte ich bisher auch noch nicht...
Grüße
(Eure) Simson (aus) Kassel
![]()