zündaussetzer??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Community,

ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Moped, naja, simson halt.

In letzter Zeit lief meine Simme sehr gut, fast zu gut. Ich musste Choke im Kalten zustand beim Starten dazugeben, musste danach aber direkt wieder rausnehmen weil er mit Choke nicht gut lief, naja, war aber kein problem.
    Sprang beim ersten Kick an, kalt oder warm.

Jetzt bin ich aber gestern damit zumgefahren und auf einmal hat er kein Gas mehr genommen, er hat kurz gesurrt, dann wieder gas genommen und dann wieder gesurrt, ich reservehahn aufgemacht, und schwups fuhr sie wieder.

Jetzt hab ich neu getankt aber das Problem ist jetzt wieder da. Schlimmer als vorher. Ich fahr ein paar sekunden und dann surrt er kurz, dann nimmt er aprupt wieder gas an, surrt wieder und nach kurzer Zeit geht er meistens aus.

Ich bin überfragt, da ich vor ein paar wochen schon den vergaser gereinigt hab, eingestellt habe, simmering auf LiMa-Seite erneuert habe und er danach komplett gut lief.

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• also hab den tank ausgespült, den benzinhahn gereinigt, vergaser gereinigt und sie läuft wieder normal, hab zwar jetzt keine ahnung woran es genau lag weil die düsen eigentlich frei waren und aus dem tank auch nix rauskam aber egal, hauptsache die läuft wieder ^^

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!