Transportfragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, mal ne gaaaaanz dumme frage. ich habe mir jetzt meine erste schwalbe über ebay gekauft und will sie am wochenende abholen.

bei unseren vespas haben wir immer den tank ausgebaut, damits keine sauerei im Auto gibt.

geht das bei ner schwalbe genau so simpel? und hat zufällig jemand die maße einer schwalbe? nur damit ich mich drauf vorbereiten kann, falls ich das teil doch noch spontan zerlegen muss, weils nicht ins auto passt. vespa ging zwar immer problemlos rein, aber ist ja die erste schwalbe...

• grösse hab ich nicht parat, aber nen tipp zum sprit: nen kanister mitnehmen, 50-60cm schlauch, den original von benzinhahn abstöpseln, neuen dran und in den kanister, hahn auf reservestellung auf. so einfach kann das sein ;)

auseinandernehmen ist nen bissl arbeit, aber vorder und hinterrad bekommste fix raus, einfach die streckachsen ausbauen, und die räder rausziehen.

• Und beim ablassen den Tankdeckel aufmachen, damit kein Unterdruck entsteht...bei dem kleinem entlüftungsloch :b_wink:

Und wenn Räder demontiert sind, sollte sie rein passen!
    Was hastn du für nen Auto?

Gruß, Nico

• ich würde auch unter den motor was legen

notfalls kannst du auch den lenker abbauen, wenns von der höhe zu viel ist

ich würde die ganze ladefläche mit plane ausfüllen, also ein art pool bielden, damit nichts rauslaufen kann. hab mir auch mal in nem kombi ne s 51 liegend geholt, ganze telegabel ist ausgelaufen. zum glück waren die sitze grau

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von swallowgirl:
    Ford Focus Kombi.

Mein beileid :lookaround:

Da muss bestimmt der Lenker wech, sonst wird das nix.
    Und nimm jemand mit, die Dinger (alleine) ins Auto zu hieven geht ins Kreuz :laugh:

Viel Glück :rotate:

• Zitat

Mein beileid :lookaround:

:biglaugh:

Rein geht meißt noch....aber raus!
    Meine SR2 hab ich alleine rein und versucht wieder alleine raus zu holen...danach bin ick ne ganze weile mit nem Krummen rücken rum gerannt und hab mich 70 aufwärts gefühlt :censored:

• Zitat

und hab mich 70 aufwärts gefühlt

also eine Art Jungbrunnen für dich ? :laugh:

Hab mit meinem Volvo jetzt auch schon einige Simsons transportiert.
    Tu dir selbst einen Gefallen und bau Lenker und Vorderrad aus.
    Kleide alles mit Folie aus und leg das Schätzchen auf die linke Seite.
    Dann läuft nichts aus(wenn der Tank denn leer ist) und die wirst sie gut nach Hause bekommen.

Mach mal Photos wenns soweit ist :b_wink:

Nico

• ja, vorderrad demontieren hilft....
    musste ich am Duo auch machen, damit die Windschutzscheibe reingepasst hat.

Bei schwalben gehts eigentlich....aber ab vier bis fünf wirds trotzdem eng

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

:biggrin:

• so die schwalbe ist da :)

hat ohne irgendwas abzumachen reingepasst. scheint eher kleiner zu sein, als die vespen. naja. morgen werd ich mal schauen, obs wirklich ein schnäppchen war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!