problem bei 4er schaltung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus...

Also...der Kupplungsdeckel hat ja quasi nix damit zu tun!
    Also...noch mal alles runter und nachsehen ob da drin alles sitzt!

Im Grunde hört es sich nach ner gerissenen Schnurfeder oder einem abgefallenem oder defektem Sprengring auf der Schaltwalze an!

Demontieren wirst du es eh noch mal müssen, mach dann doch mal bitte nen paar detail Bilder :b_fluester:

• Jau hi ich hab das selbe problem.....ich gehe auch davon aus das man den motor nocheimal wieder spalten muss und dann das getriebe auseinander nehmen muss.....mit 25kmh im ersten gang biste aber bestimmt mobiler als mit fahrrad :b_wink: ich werd meinen motor gleich auch nochmal spalten und dann mal sehen was da los is...

Kr51/2.....60ccm 18er Amal Sport Luffi und Vape A70 3 :rotate: Gift Grün

• hab ne neue theorie: die kugeln von der schaltung sind rausgefalln. geht das? wenn der leer nicht richtig drin war und ich den motor eben auf die seite gedreht hab. geht das?

• Ne, dann eher mit ner gerissenen Schnurfeder!

Aber alles das bringt nichts...nimme den Kupplungsdeckel runter und sieh nach!

Probier auch spaßeshalber mal, im demontierten Zustand(ohne Kupplunsdeckel) die schaltung zu tätigen!

Gruß, Nico

• Zitat

Original von SKSSimonov:
    hab ne neue theorie: die kugeln von der schaltung sind rausgefalln. geht das? wenn der leer nicht richtig drin war und ich den motor eben auf die seite gedreht hab. geht das?

Jein. Das geht nur, wenn die Ritzel von der Welle rutschen u die Löcher so freigegeben werden. Auf der Innenseite werden die Kugeln ja von der Ziehkeilwelle gehalten, auf Aussenseite durch die Ritzel. Wenn die Schnurfeder gerissen is, hat´s die Arretierkugeln entschäft.

Wenn nur der Sprengring auf der Schaltwalze weggeflogen is, Teile zur Kontrolle zusammenpuzzlen, isser komplett, neuen rein u fertig.

Auch möglich, dass der Sprengring auf der Antriebswelle gebrochen is, die Ritzel verschieben sich - Feierabend.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!