Als, mich haben heute die Grünen erwischt. Ich fuhr nichtsahnend zur Schule, als ich plötzlich hinter mir was hupen höre. Ich fahre einfach weiter, ohne mich beeindrucken zu lassen! Als ich in der Schule angekommen war, blockierten auf einmal die lieben Polizisten aus unserer Gegend die Einfahrt. Die sind mir doch tatsächlich wegen ein paar nicht funktionstüchtigen Blinkern hinterher gafahren! Naja, die haben mich zwar gehen lassen ( Verwarnung ), aber ich hatte nichtmal ne ABE! Soviel zum Thema Glück!!!!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Heut hat`s auch mich mal erwischt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meinst Du mit ABE die papiere? Brauchst Du für Simson doch gar nicht.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Ich weiss zwar net wie's bei euch is,aber bei uns brauchste keine Blinker???(
-
Stimmt. Aber Du musst dannd ie Blinker nach unten drehen. Sonst kannst Du ein Bußgeld wegen nicht funktionierender Beleutungseinrichtungen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
...bekommen .
-
moment mal.
blinker runterdrehen is mittlerweile nicht mehr erlaubt!
was am moped angebaut is muss auch funktionieren!
-
@subberlblus:
FALSCH!!! wenn deine blinker nicht funktionieren dann musst du sie abbauen das mit den runterbiegen ist genauso flasch als wenn du nicht blinkst
also blinker müssen nicht drann sein aber wenn sie nicht gehen dann abbauen ....
:dance1:
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow] -
Echt? Dann muss sich das aber geändert haben.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Also bei uns ist das mit den Blinkern mit dem runterdrehen nicht erlaubt. Bei uns heißt es sogar, dass man nur bei S 51/S 50 N ohne Blinker fahren darf, da die ja von Werk aus so waren ( das wissen die Grünen bei uns )! Und zur ABE: wir haben in der Fahrschule gelernt, dass man die braucht! Eigentlich müsste man sie haben, aber es reicht der Versicherungsschein!
--
...And the old becomes new -
Stimmt eigentlich ganz genau....
Wenn Blinker dran waren, so müssen diese auch dran bleiben und funktionieren. Ansonsten gibts Ärger.
Und eine ABE muß man ansich nicht mitführen. Die muß aber ex. - tut sie ja auch meist beim KTA. Und genau da ist dann auch hinterlegt, daß z.B. eine S50N ohne Blinker ausgeliefert wurde. Also muß z.B. eine S51B grundsätzlich Blinker haben. Und das Typenschild ist immer am Lenker angebracht

Also wissender Bulle ---- dumm gelaufen
nichts wissender Bulle ------ gut gelaufen. -
mahlzeit,
also laut StVO muss man für sein moped immer die allgemeine betriebserlaubnis mit sich führen, wenn man mit dem moped unterwegs ist, da es für die ja keine hauptuntersuchungspflicht bei dekra oder tüv gibt. es heisst ja nicht umsonst, wenn du irgendwas an deiner simme verändert hast, was nicht zulässig ist, das ihre betriebserlaubnis erlischt..........mfg
-
Genau!!
--
...And the old becomes new
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS