größe kolbenringe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    hab nen neuen kolben 37,98 beim einbaun is mir leider ein kolbenring kaputt gegangen.
    jetzt wollte ich fragen welche größe die kolbenringe von dem kolben haben? lieg ich mit 38,00 richtig?

und dann gibts irgendwelche tricks um den eingebauten kolben leicher in den zylinder zu kriegen???

• Moin!

Die Ringe müssen immer 0,02 mm grösser sein als das Kolbenmaß. In deinem Fall also 38,00 mm. So weit, so gut.

Zu deinem anderen Problem:
    Laufbuchse gut einölen, Kolben mit Kolbengabel gerade ausrichten u auf korrekten Sitz der Ringe achten. In Fahrtrichtung sind 2 kleine Nasen in den Ringnuten, dort müssen auch die Öffnungen der Ringe hingedreht werden. Dann den Zyli sachte über beide Ringe rutschen lassen, evtl mit den Händen oder ner Kolbenringzahnge die Ringe zusammendrücken, die Kolbengabel abziehen u Zyli komplett absenken.

Wenn du dann geübt bist, brauchste auch keine Kolbengabel u Kolbenringzange mehr.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!