Kickstarterwelle rutscht raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Bei meine S51 Motor rutscht immer die Kickstarterwelle raus.
    Ich meine wenn ich es wollte könnte ich die mit der Hand
    raus nehmen und wieder reinstecken, nur zweifel ich daran das dat ding danach wieder läuft. Aber es war vorher doch net so.
    Aufeinmal rutsch das ding da immer raus beim anmachen.
    Woran liegt das den.

MfG
    Ostnostalgie?(

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Du must das Getriebe aufschrauben,dann die Schaltklaue kontrolieren.Es könnte sein das Kickstarterwelle an der Schaltklaue abgebrochen ist oder die Schaltklaue einfach nur durchgebrochen ist,aber dann könnte man keine Gänge mehr schalten

• Also die Gänge lassen sich einwandfrei Schalten.
    Den ich fahre ja mit der Simmi!

MfG
    Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• ????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ich kenn simonmotoren nich so gut, aber da muss sicher ne Befestigung sein, denn die Zahnräder verhaken sich ja nich miteinander!!! (der doch8o 8o ) Ich schätz ma um Motor aufmachen kommste nich herum!
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ich hatte dieses Problem auch schon. Da is wa****einlich der segering raus. Dat heißt Öl raus und deckel ab, Welle samt feder raus und im Öl bzw. im Kasten nach dem verloren gegangenem Segering suchen (wenn er weg is, neuen besorgen) danach feder auf die welle und mit dem ring zusammen klemmen alles wieder einsetzen, deckel rauf und Öl rein. Fertig.

PS.: Besorg dir im netz vorher lieber ne Explosions zeichnung damit gehts einfacher und du siehst wie alles zusammen gehört.

oO Stay fast, saty furious Oo

oO Stay fast, stay furious Oo

need for speed ???
    ...amphetamine your Simson.

• wenn Du erstmal nur schauen willst, dann reicht es auch erstmal, wenn Du Deine Simme nur auf die Seite legst, dann mußt Du kein Öl rauslassen... aber beachte dabei, daß kein Benzin mehr im Vergaser und Tank ist, das läuft dann nämlich aus... (Benzin bekommt man jedenfalls leichter aus der Simme als das Öl)
    --
    SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Hoffentlich ist das nur der Ring. Wenn nur das ist dan ist es ja kein Problem.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

• genau das problem hatte ich auch! ist 80% die welle gebrochen!
    hat bei mir 20eus mit reperatur gekostet.
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Also im Moment mach ich da garnichts. Solange sich die Simmi antretten lässt und die Gänge sauber schalten ist alles OK.
    Bis nächsten Winter muss dat halten.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

• hi,
    ich könnt so garnicht leben die simmer ist so halb im arsc*.ich kann gar nicht schlafen weil meine nicht anspringt.bei mir muss alles gleich erledigt sein!!!:-p :-p :-p
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!