Neue Reifen, bloß welche?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also ich muss sagen, ich hab noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Simson. Ich will mir für meine S51 neue Reifen kaufen(meine derzeitigen sind noch orginale von ´86), bloß es gibt ein zahlreiches Angebot...
    Ich brauch sie für den Alltag und Allwetter. Hin und wieder wirds auch bissl über Stock und Stein gehn, also bitte keine Slicks oder so.

Könnt ihr mir helfen und Erfahrungen posten?

mfG
    Puschl

• Heidenau lohnt sich schon...
    K36/1 und gut :)
    Sind absolute Allroundreifen für jedes Wetter und für bissl Stock und Stein sind die auch in Ordnung.

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• kann die K36/1 auch empfehlen! stino-optik und grip auf jeden untergrund bei jeden wetter! auch der verschleiß ist nicht so ertrem wie bei den veerubber. diese kann ich nicht empehlen, hab mir welche geholt, da schön billig, aber als ich die ne weile drauf hatte, dann hat es ma geregnet, bin ich in der kurve sofort weggeruscht (asphalt) wo bei den k36/1 noch puffer gehabt hätte!

also bei der sicherheit nicht sparen!

aktuell fahr ich K58 von heidenau - 1 woche drauf, alle wetter und beläge durch und immer schön grip! das einzigste was ich bemängeln muss, das jetzt nach 150km schon die ersten abriebsspuren auftreten (ich schätze so ca. 0,3 mm - nach 150 km!)

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hallo,
    die Heidenau K 36/1
    und auch die Vee Rubber 094 sind nicht schlecht.

Für meine Simmis nehme ich aber am liebsten die K 35.
    Die sind zwar die teuersten und gar nicht so einfach zu bekommen.
    Halten aber am längsten und sind echt Klasse.

Die Reifenfrage ist aber von jeden selber abhängig.

Wenn Du 5 Leute fragst, dann kann es sein, dass Du 5 versicheiden Antworten erhälst.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Zitat

Original von Karlos:
    ich schwöre auf die Heidenau K66
    haben zwar seinen Preis sind aber echt gut

Gibt es die auch in 16\" ? Dachte die würde es nur für die SR geben?

• Moinsen

Ich fahre Michelin-Reifen. Die gibts in der passenden Grösse. Fahreigenschaften sind gut. Profil ist so ähnlich wie auf urmeldasviech\'s Avatar. Preis in der Schweiz, um die 30€, bei euch sicher viel billiger :biggrin:

mfg

• Ich kann dir nur zu k55 raten. Das sind zwar sliks aber mit denen kannst du super durch sand etc. fahren und auf der staße sind sie auch einfach nur genial. Wie gesagt ich bin vorher im gelände enduros gefahren und dann bin ich auf k55 umgestiegen und die fahreigenschaften auf straße und im gelände sind einfach nur genial. Und preiswert sind die auch noch mit 19€ pro reifen bist du dabei. mfg Henne

Meine Karren:

S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!