n´abend
ich jung und unerfahren was simsons angeht .. habe mir am wochenende endlich eine S51 B1-4 gekauft - (UMBAU AUF ENDURO)
Preis: 320euro urspünglich wollte er 350euro haben
EZ: 1988
es lief also so ab das ich hingefahren bin um sie mir anzugucken .. nun zieht der typ die karre aus der garage kickt einmal an und sie läuft ich gedacht wunderbar ... drauf gesetz übern hof gefahren läuft, ein rasseln im motor und naja standgas hat nicht so gefunzt - müsste eingestellt werden - ich gedacht keine hürde.
so am dienstag mit auto abgeholt und mittwoch probiert anzumachen. es sollte beim probieren bleiben.
kumpel war da und wir wollten fahren aber kriegten sie nicht an.
nicht mal angeschoeben oder so es zuckte sich garnix - nur das blubbern und normale motorengeräusch wenn das moped kurz vorm anspringen ist nur halt ohne anzugehen -.-
so heute nun erster erfolg nach langem rumtelefonieren *hust*
Zündkerze ausgebaut - die war voll öl - getrocknet eingebaut
und dann lief sie (2minuten) beim ersten mal ankicken wie der verkäufer das gemacht hatte - wir also los, kurz beschleunigt gebremst ging sie aus .....(ich hab die kupplung die meiner meinung nach nicht 100% trennt gezogen)..... ich konnte voll gas geben - wieder ausgebaut kerze voll öl/benzin
bin halt gerade ratlos und hab halt keine ahnung was ich neu/ändern müsste
also ich vermute das sie mir abgesoffen ist weil irgendwo was faul also vllt. vergaser säubern? vllt ist es eine fehlzündung/wieso wird das gas nicht angenohmen...................??
naja bin gerade etwas (sehr) deprimiert weils bald losgehen sollte .. zur schule fahren und so
ich bedanke mich schon mal für tipps und/oder links bei ähnlichen problemen
hab auch schon die sufu im forum probiert - nix gefunden