Resonanzauspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich probiers am Anfang mal mit 1:20...
    Wie bist du eigentlich die ersten 10-20km gefahren? Viele bekommen da ja wie du mit dem RZT ja Kolbenklemmer. Auch wenns LT ist extrem untertourig fahren oder?

Mfg cartman.

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• ist viel zu fett... 1:30 bis 1:40 ist absolut ausreichend...viel wichtiger als viel öl ist das du den motor vorm losfahren warm laufen lässt - 5 min sind da mehr als ausreichend...ansonsten halte dich einfach an die alt-bewähren einfahranleitungen...wenig drehzahl und den motor schön rundfahren

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Danke squamble!
    Aber bringt es eigentlich etwas, wenn man den Motor vor der ersten Fahrt
    ein paar mal hintereinander (nicht am Stück dass er sich nicht überhitzt) im Standgas laufen lässt, sodass sich die Teile gut aufeinander Einschleifen?

Danke für die Antworten im Voraus.
    Mfg cartman.

• hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert... wozu auch? wichtig ist es, und dass gilt generell egal ob der motor neu oder alt ist, bevor der motor nicht warm ist sollte man ihm nichts abverlangen...
    du solltest lieber darauf achten dass das Gasgemisch in der einfahrzeit etwas fetter ist. solange du aber bei niedrigen Drehzahlen fährst wird der motor eh fetter laufen, interessant wird es erst dann wenn man anfängt die drehzahl zu steigern... also schau lieber das die kerze jetzt in der einfahrzeit eher dunkelbraun bis evtl. leicht ölig ist.

• Ja Warmfahren find ich auch wichtig mach ich auch. Mit der Belastung beim Einfahren, das is bei LT Motoren nicht ganz so kritisch, man kann da schon mal auch beim einfahren richtig Dampf machen, halt nich ewig. Kerze würd ic nich mehr als dunkelbraun machen, sonst hast du Probleme mit Anspringen beim warmen Motor, nich unbedingt ölig.

• ist nicht richtig, im warmen zustand springt sie immer an auch wenn die kerze ölig ist... hängt auch davon ab wie du den motor abstimmst, wenn du ihn aufhohe drehzalen trimmst wirst du feststellen das sie unter rum sehr fett läuft und später erst ein normales Gasgemisch liefert...anders rum gilt das natürlich genau so...

Mein 90SVI ist zB auf Hohe Drehzahlen abgestimmt, die kerze wird also erst dann braun wenn ich länger über 8000 fahre sonst spuckt sie bei mir sehr viel öl durch die gegend...

• @ squamble: is ja in Ordnung, aber wir reden ja speziell von dem 70er 4 Kanal von LT bei dem ist das dann so, dass der in niedrigen Drehzahlen schnell überfettet.

• Also wenn ich den Motor von LT zurückbekomm werd ich wohl erstmal das
    Gemisch fetter einstellen müssen vor allem für den unteren und mittleren Drehzahlbereich mit der Luftgemischschraube, oder hat LT das schon?
    Nach dem Einfahren muss ich dann das Gemisch für die Teillast wieder
    dünner machen müssen oder?

Wie erreicht man das er nirgendwo überfettet?

• spezielle teillastnadeln ond solche spielchen aber überfetten ist so nicht schlimm...zu mager ist kritischer...mach dir erstmal keine gedanken... der jan macht das schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!