Drehzahlmesser, und nu klapperts :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus:)

Ich habe gestern von einer s53cx den drehzahlmesser samt Kupplungsdeckel und schraubenritzel bekommen, und an meine s51 gebaut.

Da der Motor ja baugleich ist, dachte ich es wär kein Problem.

Er zeigt auch vernünftig an, eiert aber geringfügig und das blödeste:

Jetzt rasselt und klapperts unterm k-Deckel wie sau.
    Hab nochma aufgemacht, sicherungsblech entfern(s53 hatte nämlich keins, ich ja) und dachte der 1mm macht das vielleicht schon aus. Fehlanzeige.

Es klappert immer noch ungeheuerlich und ich glaub zumndest das es vom primärritzel kommt.
    Vorschläge zu besserem sound wären nett ;)

Euer Pat

• Also was Nebengeräusche betrifft bin ich echt pingelig aber sowas konnte ich bisher nicht feststellen an meinem DZM(über 1300km mit alter DZM Welle).
    Wenns denn wirklich, warum auch immer, rasselt/klappert -> nimm doch einfach ein neues Schraubenrad und Schraubenritzel für DZM-Antrieb.
    Damit müsste es doch behoben sein...wenn auch nicht billig.

Nico

• hab mit meinem mech. drehzahlmesser keine problme, macht keine geräusche, hab nur n zucken aufer nadel, aber das liegt am um gebauten tacho.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• gut ok ihr habt vielleicht nicht so ne nachbau scheiße :D
    also ich hatte einen Kupplungsdeckel aus China den rest kannste dir selbst zusammen denken :)

• Hab seit über einem Jahr und knapp 7500km einen originalen DZM montiert, hatte absolut keine Probleme, keine Nebengeräusche oder ähnliches.

Würde mir nie einen elektronischen DZM kaufen^^ :zunge::b_wink:

mfg

• nicht schlecht. ok dann war ich wahrscheinlich einfach nur zu blöd bzw der deckel zu mistig gearbeitet :biggrin:

nach dem 3ma gewinde nachschneiden und langlöcher bohren damits an motor passt und sich was bewegt hab ich das teil dann weggewurfen :biggrin:

• Zitat

Original von xXS50Xx:
    nicht schlecht. ok dann war ich wahrscheinlich einfach nur zu blöd bzw der deckel zu mistig gearbeitet :biggrin:

nach dem 3ma gewinde nachschneiden und langlöcher bohren damits an motor passt und sich was bewegt hab ich das teil dann weggewurfen :biggrin:

:biggrin: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei dieser Nachbau-Kram auch wirklich die reine Scheiße ist muss ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!