Ist das ein echter Enduro Rahmen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und schönen guten Abend

Ich hab mir bei Ebay einen angeblichen originalen S51 Enduro Rahmen gekauft. Nachdem der Rahmen bei mir angekommen ist musste ich leider feststellen das die Aufnahme bei weitem nicht so aussieht wie bei den anderen die ich bisher gesehen hab.
    Nun meine Frage gab es da verschieden Aufnahmen? Und woher bekomme Ich Enduro Fußrastenanlage und den Bremshebel?
    Rahmennummer ist 497596x

Hier mal ein Blid

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfG. bex

• Nein das ist kein Endurorahmen.... dies hat irgendjemand selber ran gebraten.

Deine gesuchten Teile bekommst du bei jeden Simsonhändler.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• hi woran erkennt man einen originalen Endurorahmen?

Ist das hier ein original?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Beim originalen Rahmen ist die Endurostrebenaufnahme sinnvoll angebracht... um die Anbindung zwischen Gabelrohr und Rahmenrohr zu versteifen & gleichzeitig den Hauptrahmen ein wenig zu entlasten...

• so... auch wenn der thread jetzt schon bischen was älter ist, grab ich ihn trotzdem mal wieder aus. das bild aus dem ersten post sieht mir viel eher nach "angebraten" aus als wie die aufnahme an meinem rahmen.

meine frage ist jetzt: ich hab nen (hoffentlich nicht nur angeblichen...) enduro-rahmen baujahr 1983. auf dem typenschild steht nur s51, sonst nichts weiter. ist das original oder nachträglich "angebraten"?!

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Die richtigen Endurorahmen... Da geht die Lasche doch ans Stirnrohr ran?
    Oder irre ich mich da ?(

Müsste jez runtergehen in den Schuppen um nachzusehen.... Keine Zeit, muss gleich zur Arbeit.:g_nono:

• Die richtigen Endurorahmen... Da geht die Lasche doch ans Stirnrohr ran?
    Oder irre ich mich da

also ich habe ein Endurorahmen BJ.1988 da geht die Lasche dran man bekommt das aber an Hand der Rahmennummer Raus :b_dance: ob es ein Enduro Rahmen ist!

Mfg.Kenny106

• also im rahmennummern-thread steht nicht extra hinter obs ne enduro nummer oder ne normale nummer ist. wo muss man denn hin mit seiner nummer um das rauszukriegen? falls du das rausbekommen kannst: meine nummer ist 526128x, laut nummern liste also gegen ende '83 gebaut

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• der Rahmen ist original,
    auf dem Typenschild der S51 steht keine genauere Spezifizierung nur "S51"
    die ersten Endurorahmen hatten die Lasche so angebracht wie auf dem Foto

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!