Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Da ich von meinem Neuaufbau 03/04 noch viele Mopedteile übrig habe wollte ich mir im Winter noch ein Moped aufbauen. Ich habe
    an 60/6 Kanal gedacht. Ich wollte mal wissen inwiefern der besser ist als 4/5 Kanal ist, welcher Vergaser und welche Düsen benötigt werden und wo ich ihn am besten kaufen sollte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Züchter87

• ist halt nich wirklich was fürn alltag, en 6 Kanal musst drehen lassen!
    Was fürn Vergaser und so kann man so nich sagen..kommt auf den Zylinder drauf an

gruß

• Stimm erstmal deinen 4 kanäler gescheit ab, was schärferes oder größeres bringt dir auch nichts wenn dus nicht eingestellt bekommst.
    Mfg

• Ich bin im Moment dabei, mir ne \"S51 NVA\" aufzubauen. Dabei möchte ich natürlich nicht auf die Geländegängigkeit verzichten und da gehört halt Leistung dazu. Nun wäre mein bisheriger Plan gewesen, nen 60ccm 6-Kanal Zylinder zu verbauen und dazu nur nen 13er oder 14 Ritzel (kommt natürlich auf die Abstimmung ab, da ich nicht schneller als 65 km/h fahren will, soll halt nen guten Anzug im Gelände haben).
    Was würdet ihr mir als Tuningvariante empfehlen? Mehr als 60ccm will ich wegen den Grün-Weißen nicht einbauen. VAPE-Zündung wäre kein Problem (hab ich in meinem anderen Moped auch problemlos eingebaut bekommen), jedoch ist mir die etwas zu teuer. Zu 60ccm 4-Kanal würde ich mich auch noch hinreißen lassen. Muss ich dabei was bzgl. der Vergasereinstellung, Kupplung etc. beachten?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Zitat

Mehr als 60ccm will ich wegen den Grün-Weißen nicht einbauen

Zitat

mein bisheriger Plan gewesen, nen 60ccm 6-Kanal Zylinder zu verbauen

Den normalen 60er möcht ich mal noch in eine Grauzone schieben, der 60/4 ist wohl genauso illegal wie ein 70er

• im Gelände fährt man ja meist nich so schnell...und der Zylinder wird auch mal dreckich.. kann also wegen beiden Faktoren nicht gut gekühlt werden
    und dann nen 60/6 ... ?!

Kupplung wenn dann eventuell die 70ger oder die mit der doppleten feder

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Hat der 60/6 Nich zu viel Kraft wenn er in seinem Drehzahlbereich ist?

für die Stino Kupplung :confused:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Eine Kupplung wird im wesentlichen nach dem Drehmoment dimensioniert (zumindest Vorauslegung).
    Bei 60/6 schwillt aber bei P=2piMn - in erster Linie die Drehzahl......... die zu einer höheren Leistung führt.
    Nagut, kann man wieder lang diskutieren - im Endeffekt muß er einen kaufen & probieren und am Besten seine Erkenntnisse hier dokumentieren...

Ein Fehler ist nicht ne S70 Feder reinzumontieren - gefühlt - brauch er keine... (2 S51 aufjedenfalls nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!