Aus s51 wird S70, noch ein paar Fragen an die Spezis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,

ich bin neu in diesem Forum und komme auch gleich zu Sache:

Ich fahre eine LT s60sz Enduro und möchte auf 70ccm umsteigen.

Momentan ist ein s51 Primär verbaut, dieses soll auch dran bleiben.

Jetzt gibt es allerlei Ritzel/Primär...* Getribe -Formeln die ich allerdings nicht wirklich versteh :_shoot1:

Also:

Der Motor wird demnächst neu gemacht, aufgedreht, regeneriert & ein neuer stino S70 Zylinder draufgesetzt.

Primär S51 bleibt drinn, was ja weniger Geschwindikeit als s70 Primär haben sollte, dafür mehr Anzug, daher wollte ich von 15er Ritzel auf 16 gehen um dies auszugleichen.

nochma Kurz:

S70 mit:
    S51 Primär
    16 Ritzel
    hinteres Ritzel wie bei s51 standard
    16-n1-11 Vergaser mit 72er Düse- wie bei s70 & s51 original
    Erstmal kein Aoa1/2 evtl. später.
    Vape 70-3
    --------------------------------------------------------------

[blink]Wieviel müsste sie bei der Übersetzung, und ansonsten einwandfreier stinoabstimmung schaffen ? -in km/h [/blink]
    :censored:

Ausserdem möchte ich einen DZM reinbauen lassen, ist das überhaupt machbar, wegen 16 Ritzel etc. ?

und:

Wieviel drehmomentverlust/Geschwindigkeitszuwachs, würde ein aoa1-3 ca bei so einem stinomotor bringen ?

Vorneweg Thxs

MFG

• kommt drauf an ob der zyli noch etwas nachbearbeitet ist oder wird, sonst wirds so bei 75 liegen.

der dzm ist kein problem weil er an den primär gebaut wird, und somit hats nichts mit der secu übersetzung zu tun, dein tacho wird dann nur nicht mehr richtig gehen.

der aoa wird nur etwas mehr durchziehen endgeschwindigkeit wirds woll kaum bringen

S51 @ LT85 5-Gang

• erstmal danke,

weisst du oder glaubst du ?

Die S70 original ist mit 75km/h angegeben - laut Papieren.

Die s51 mit 60. Schonmal ne s51 gesehen die nur 60 fährt ? ich nicht, ham alle \"ohne Tuning\" ihr 65 minimum gepackt.

Da liegt logischerweise der Verdacht nicht fern, dass ne S70 auch mehr als 75 schafft,rein rechnierisch müssten das ja min 80 eher 85 sein - original u. nicht getuned.

Nun hätt ich ja quasi ne original s70, aber mit 16er Ritzel vorn, sowie hinterem s51 Ritzel.

Übrigens hatte ich erwähnt das bei mir alles stino ist & bleibt ? :b_wink:

Danke für deine These, aber weiss hier jemand genauer bescheid ?

• mein freund hatte eine orginal s70 mit ddr zyli, hab zwar kp wieviel km der runter hat, aber der fährt 75kmh, vielleicht 80 mit guten wetter und kneipe in sicht. :laugh:
    da die import zyli ne scheiss quali haben, wirst du damit auch nicht mehr schaffen als mit einen ddr zyli.

S51 @ LT85 5-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!