Also in der Realität die S51 auf jedefall obwohl ne alte S50 mit Buckeltank auch ganz geil aus sieht, aber auf dem Papier isses die S52..is ne gute mischung aus S51 und S53!
Lieblings Simson Modell?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was soll denn ne s52 sein??
Zur Frage: Also einige Gesichtspunkte kenne ich nur S51 und Schwalbe, vor allem vom fahren her, aber den Roller finde ich persönlich doof optisch, tut mir Leid für euch Junx...
Optik - Schwalbe in blau (wie meine *fg*) - aber der Habicht sieht auch gut aus
Basteln - S51 gank klar, alles offen, bedingt KR 51/2 wegen dem neueren Motor
Fahren - S51, sportlich!
Cruisen - Schwalbe is irgendwie "stylischer"...
Sound - Schwalbe - einmalig dumpf und ruhig!
Komfort - Schwalbe vor allem bei Regen, aber das Schwingenfahrwerk is genial
Bremsen - S51 definitiv (scheiß Schwalbenbremse, vor allem vorn)
Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung und Polizeikontrollen - da ist man mit einer originalen Schwalbe gut beraten, die so gut aussieht wie meine! Die S51 is denen wohl zu jugendlich-sportlich angehaucht damit werde ich ständig angehalten! Zur Schwalli nochmal: Die Bullen fragten mich letztens sogar, was man für sowas bezahlen muss (war ganz angetan von den 60 km/h, der eine!!)
insgesamt sind alle Modelle gut und am besten find ich meine beiden, S51 und Schwalbe! Jedes Simson Moped ist aber auf seine eigene Art und Weise einzigartig und hat seine Vor- und Nachteile! Simson ist und bleibt das beste. Einfach und gut gebaut.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
-
Also ich finde s50(s51) vom fahren her voll geil. Das halt Motorrad
ähnlicher als Sr50 oder Schwalbe.
Dafür find ich ne Schwalbe um einiges stylischer als alles andere.
Das liegt auch daran das ich sehr auf die Vespa roller steh.
Die alten Modell von Simson find ich nicht so gut weiß auch nicht
warum.
Was noch ne geile Maschiene ist ist die Mofa.:lickout:
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
S51, aus dem einfachen Grund weil ich Roller nicht mag weil man da nur oben drauf sitzt.
Und die Duo ist auch sau geil, weil es praktisch ein Auto ist für 16-jährige. Man kann Heizung und Radio einbauen, einfach geil.
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
S70 Enduro. Warum?
Optik von der S51 (jo goil), is aber schneller
und weil hier in Wessiland man auch Papiere vorlegen kann, in denen steht, daß ne S70 49,8 cm³ hat und maximal 60 km/h fährt. ;D
Also ich muß sagen, ich habe den letzten Sommer in vollsten Zügen genossen.
Die alte Vogelserie von Spatz bis Schwalbe is auch nett, vor allem nostalgisch.--
ich nehm meine Simme mit ins Grab
-
1. Simson S51 - hab auf einer fahren gelernt
undeinfach optik, technik, fahrfeeling is einfach genial.2. und 3. stelle is die schwalbe und der sr50
und an 4. Stelle: Simson Mofa SL1S *g*
einfach geil, aller 10 km angst zu haben, dass man stehen bleibt weggen irgend einem defektden sperber/habicht find ich irgendwie nich so toll, bin mal auf nem habicht gefahren. irgendwie komisch :angry:
mehr bin ich noch nich gefahren. ertmal Mopedschein machen ;D
-
Joa dei S 51 is schon geil. der SR 50 is auch supa!
--
MfG FraggaSimsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
-
mein vaforit ist der sperber schnell groß alt selten einfach super leider kann ich mir keinen leisten und 125 ccm scherin habe ich eh also kann ich den auch fahren find ich spitze und schön das dingens
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
S51
Duo
ja das is die elite
dann KR50 -
hi leute
ich find duo am geilsten weil bist du einmal damit gefahren willst du nie mehr aufhören
gruß an all duo fahrer
mfg Racing_Freund;D ;D
--
alles was ich zum leben brauch is mein MOPEDthe power12.5 ps of meine 5-Kanal Kloschpülung
-
Gauf!!
Ich sag auch alle hier das de S51 is beste modell ist. Is Duo is zwar auch geil aber da man es eh nur schlecht bekommt kann man davon eh nur träumen. UNd weil mit der S51 kann man eigentlich alles machen was man will.
--
Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
-
Hab nen Sperber 50.
Ist auch inzwischen mein Lieblingsmodell.
Aber mein Favorit bleibt immer noch die gute alte S51.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!