KR51/1 Halbautomatik, Kupplungsproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ich habe eine KR51/1 mit Halbautomatik Motor. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist der Kupplungsapparat aus einer Fliehkraftkupplung und einer \"normalen\" Kupplung, die betätigt wird, sobald man die Schaltwippe getreten hält, zusammengesetzt. Das mit der Fliehkraft funktioniert einwandfrei, die Gänge schalten auch, nur bei getretener Schaltwippe kuppelt nix aus..


    Was könnte das sein? Was muss ich Wie einstellen damit es wieder einwandfrei läuft?



    Bin gespannt auf eure antworten!


    Gruß, Alex

  • im stillstand (bei standgas) reicht die fliehkraftklupplung allein aus.
    normalerweise sollte die auch auskuppeln, sobald der motor nicht mehr belastet wird (also wenn du vom gas gehst). die fliehkraftkupplung ersetzt die manuelle, die du mittels bowdenzug mit der hand betätigst.
    auskuppeln bei getretener schaltwippe wäre reichlich unlogisch. wie wolltest du sonst schalten??? getriebe und schaltung sind ansonsten bei allen einsern gleich, soweit ich weiß.

  • Moinmoin!


    Solltest du Lektüre zur S-Kupplung suchen, schau mal bei mir im Download-Bereich vorbei (s. Signatur). Such dort einfach nach \"Erweiterung Rep-Anleitung Halbautomatik KR 51/1\".


    Gruss


    Mutschy

  • ok, lektüre gelesen und festgestellt dass der druckstift fehlt. wenn ich aber einen reinbaue und drücke, drückt sich da aber nichts. soll heißen, wenn ich den druckstift drin habe, die kupplung einstelle und einen gang einlegen will, bewegt sich die schaltwippe nicht.


    was kann ich machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!