Motor nimmt kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hab da so ein Problem mit meiner Simson....
    Hab sie im Mai von einem Freund gekauft, Habe den Motor vom Zweirad-Steinberg Regenerieren lassen (Super Arbeit, zum Weiterempfehlen) Habe jetzt 3000 km aufm Tacho, aber als ich die Woche morgens in die Firma gefahren bin, hat sie sie sich schon beim Losfahren komisch angehört, doch mit der Zeit hat sie wenn ich Vollgas gegeben hat kein Gas angenommen, dann hat sie kurz gebraucht (wie als wenn sie kein Benzin bekommt) bis sie wieder kam. Habe jetzt die Benzinleitung und Filter gesäubert (War en bisschen zu mit Rost ausm Tank) und den Vergaser, hat aber nicht viel geholfen.
    Hat jemand ne Idee, woran des sonst noch liegen könnte??

Gruß Flo

Hab Ne Simson S51 E
    60ccm
    Yamaha DT Lenker
    Verstärkte Kuplung
    16er Ritzel
    max ca. 70-75 km/h

• Also folgendes:

Ich habe eine Simson Sr50 B1 Zündungstyp: U 12 Volt.
    Am Samstag hatte ich die Lima ausgebaut weil ich was nachgeschaut habe. Habe alles wieder so eingebaut wie es normal sollte. Es warn auch keine Probleme vorhanden habs ja auch nicht zum ersten mal gemacht. Doch als ich die Simson wieder anmachen wollte nahm sie nur ganz wenig Gas an. Ich konnte den Gaszug komplett durchziehen hab auch schon nachgeschaut ob er gerissen ist. Nein der Vergaser sieht top aus.

Es ist auch nichts umgebaut alles Original. Schaltplan usw ist auch vorhanden und von der Elektrik hab ich normal auch wohl Ahnung aber bei diesem Problem zweifel ich langsam o0.

Gruß

Aaron

• was für ne zündung hast du(E oder U oder VAPE)??
    Wie viel Volt hat die Zündung?
    was fürn Vergaser hast du?

mal bowdenzug gucken ob der vllt gerissen ist. Ist genug sprit drinne?

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• Möchtest du eine fachliche antwort?

Ja?!

Dann gib dir mühe in der Fehlerbeschreibung, umsonst habe ich dir den link nicht gegeben und die Überschrift ist auch noch nicht geänder!

Gruß, Nico

• Also folgendes:

Ich habe eine Simson Sr50 B1 Zündungstyp: U 12 Volt.
    Am Samstag hatte ich die Lima ausgebaut weil ich was nachgeschaut habe. Habe alles wieder so eingebaut wie es normal sollte. Es warn auch keine Probleme vorhanden habs ja auch nicht zum ersten mal gemacht. Doch als ich die Simson wieder anmachen wollte nahm sie nur ganz wenig Gas an. Ich konnte den Gaszug komplett durchziehen hab auch schon nachgeschaut ob er gerissen ist. Nein der Vergaser sieht top aus.

Es ist auch nichts umgebaut alles Original. Schaltplan usw ist auch vorhanden und von der Elektrik hab ich normal auch wohl Ahnung aber bei diesem Problem zweifel ich langsam o0.

Gruß

Aaron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!