hi leute,
ich versuche gerade eine alte s50 von 1976 zu restraurieren.
nachdem ich den tank entrosted hab und alle düsen im vergaser gereinigt.
als ich dann alles wieder angeschlossen hatte und den benzinhahn aufgedreht habe, lief aus dem überlaufröhrchen das komplette benzin wieder herraus. es lief quasi einfach nur durch den vergaser durch.
jetzt meine frage: glaubt ihr, dass das schwimmerventil kaputt ist?
angeblich ist die simme noch vor circa 5 jahren gefahren und dann einfach nur in die scheune gestellt worden.
mfg strike
vergaser läuft über
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ick würd ja als erstes mal auf den schwimmer selber tippen
evtl. undicht geworden und nun zu schwer um das ventil zu schließenoder einfach verstellt das teil
-
Könnte auch sein, das etwas \"Rostschlamm\" das Schwimmernadelventil verschmutzt hat, und dies nicht mehr richtig schliesst. Aber wenn dem so ist, wie du es beschreibst, und der Sprit in Strömen rausläuft, dann würde ich auch auf die Diagnose von Charles tippen.
Gruss
Thommi
-
mhh also ich werd ihn gleich mal öffnen und in ein benzinbad tauchen um zu schaun was der schwimmer macht. theoretisch dürfte ich nicht mehr durch den benzinschlauch durchpusten können oder?
aber der schwimmer dürfte eigentlcih nicht undicht sein, weil wenn ich den vergaser aufmach und den schwimmer aus dem benzin nehme ist er komplett leer. ein leck das den schwimmer so schnell leerlaufen lassen würde müsste man eigentlich doch sehn oder?
an dem schwimmerventil ist mir aufgefallen, dass das röhrchen das zwischen dem \"ventil\" und der \"nadel\" ist sich zur hälfte versenken lässt aber nicht mehr von alleine rauskommt.
da dies das erste mal war, dass ich einen vergaser offen hatte bin ich mir nich sicher ob das so sein muss...
mfg strikethommi: das schwimmerventil hatte ich gereinigt. das dürfte es nicht sein.

-
Zitat
da dies das erste mal war, dass ich einen vergaser offen hatte bin ich mir nich sicher ob das so sein muss...
Das sollte nicht sein. Da du deinen Vergaser jetzt eh schon mal offen hast, dann schraub mal das Schwimmernadelventil raus und puste mal ganz vorsichtig durch, nachdem du die Nadel und das Röhrchen reingedrückt hast. Beide sollten eigentlich aus eigener Kraft wieder bis zum Anschlag rauskommen und das Ventil sollte dicht sein.
Ganz vorsichtig durchblasen deshalb, weil das Ventil ja nicht zugeblasen werden soll, sondern festgestellt werden soll, ob es aus eigener Kraft schliesst. Die Spritsäule zum Tank hat ja auch fast keinen Druck. Es kann nur das Ventil sein, wenn du den Schwimmer ausschliesst.
Schau mal hier. Da wird beschrieben, wie man den Schwimmer einstellt.
Gruss
Thommi
-
Hey super!
das dürfte mir ersmal helfen. das mit dem pusten funktioniert nich!
daran könnte es wohl liegen. schwimmerstand usw werd ich auch nochmal überprüfen!
thx
strike -
Gerne geschehen,
Bin aber auch ein Simsonlaie :biggrin: . Werde dir nächsten Freitag nen Gruss rüberschicken, wenn ich an Kassel im Konvoi zum VW-Bustreffen nach Hannover vorbeifahre :biggrin:
Thommi
-
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!
Es Lebt!!!!
sie fährt, ich danke euch!
ma die düsen saubergemacht, und den schwimmerstand eingestellt und voila....
das einzige prob was ich noch habe, ist dass nach circa 10minuten fahren wollte ich sie wieder in die garage schieben und habe bemerkt dass unten wieder benzin rausläuft wenn ich sie kippe.
ist das normal? ich hab sie ja immerhin gekippt...
thomma komm ruhig auf nen bier vorbei!
aso ich bin die nächste 3 wochen nich da aber wenn dein treffen später ist... -
Moinmoin!
Wohin haste sie gekippt? Wenn du sie in Fahrtrichtung rechts gekippt hast, isses mehr oder weniger normal, da sich dort auch der Überlauf befindet. In Fahrtrichtung links isss schonschelchter, denn mir fällt auf Anhieb leide rnix ein, wo es da rauslaufen könnte.
Aber wenn du sie nur leicht (max 10°) geneigt hast, dürfte eigentlich nix tröppeln...
Gruss
Mutschy
-
hab sie ordentlich nach rechts gekippt!

ich erinner mich nichtmal mehr warum 
juhu ich habs geschafft, meine erste simme zum laufen gebracht! -
...bei \"ordentlich nach rechts\" gibts nix zu meckern. War der Überlauf.
Nur die Qualmerei sollte man sein lassen, wenns nach Sprit riecht, ich war deswegen schonmal ein \"Skinhead\"...

Gruss
Mutschy
-
Da ich immer ein \"skinhead\" bin (nein ich bin weder rechts noch rassistisch) und dazu noch ein \"nicht-raucher-skinhead\" macht mir das nich so viel

aber danke für den tipp!
tja mein kumpel meinte noch so: \" an deiner stelle würde ich mir nen neuen vergaser kaufen.\" 15 min später hab ich sie vor ihm angekickt!
typisch plastikbomber-fahrer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!