zylinder gummi verbrannt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich wollt ma meinem zylinder was mehr oda weniger gutes tun und die total verölten kanäle ausbrennen! :P leider hab ich net gewusst dass die gummis die an den 4 ecken vom zylinder sind auch brennen (dachte mir der motor wird ja auch sau heiß) und hab se ma dran gelassen.
    so jetzt ist ein gummi etwas angeschmort und ich wollte fragen:

wofür sind die gummis überhaupt?

brauch ich die oda kann ich sie auch weglassen?

falls ich sie brauche wo kann ich sie nachkaufen.

auserdem sind beim reinigen meines zylinderkopfes ein paar kratzer in den äußeren ring gekommen. ich wollte noch fragen macht das was?

die stelle ist auf dem bild im anhang gekennzeichnet.

• Hallo,

Kanäle ausbrennen ?? :eek:

Naja die Gummi´s hättest du ja auch einfach rausmachen können.

Die Gummi´s sind zur Vibrationsdämpfung des Zylinderkopfes gedacht.

Einige fahren auch ohne diese Dämpfungsgummi´s aber die techniker von Simson werden sich schon was dabei gedacht haben also lass sie einfach drin.

Die gibt es eigentlich in jeden Online-Shop oder bei deinem Simson Händler in deiner Nähe wenn er gut ist.

Auf dem Photo kann man nicht erkennen wie tief die Kratzer sind. kleine Kratzer machen eigentlich nicht´s aus. Sie dürfen nur nicht so gróß und tief sein da es sich um die Dichtfläche des Zylinderkopfes handelt.

MfG Green

• also, ganz Ehrlich???..

ich würde mir mehr gedanken über meinen kaputten Kolben machen.

An deiner Stelle......

• Moin!

Falls es dir nich aufgefallen is, es fehlt ein Stück zwischen dem ersten u 2. Kolbenring. Der Zylinder muss, im Gegensatz zum Kolben, nich gleich in \'n Müll, den sollteste nochma schleifen lassen, denn das Stück is garantiert bei nem Klemmer flöten gegangen.

Gruss

Mutschy

• tschuldigung hätt ich dazuschreiben müssen das sin keine bilder von meinem zylinder kolben ... sondern beispielbilder ums zu veranschaulichen ausm inet

• Zitat

Original von rapfi:P:
    tschuldigung hätt ich dazuschreiben müssen das sin keine bilder von meinem zylinder kolben ... sondern beispielbilder ums zu veranschaulichen ausm inet

achso...^^ jaa besser Wär\'s gewesen.... *gg* :b_wink:

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!