hab mein motor von der s51 neu gelagert und gedichtet. hab auch en 60er original zylinder mit sportkurbelwelle reingebaut. davor ging die kupplung tadellos (50er zylinder) und jetzt pfeift sie als wenn sie rutscht, wie krieg ich das pfeifen weg?
Kupplung pfeift
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mehr infos währen nicht schlecht
pfeift sie, wenn kein gang drin ist, oder wenn du ausgekuppelt hast, oder beim einkuppeln, oder wenn du eingekuppelt hast und gas gibst....
ps. willkommen im forum
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die pfeift nur wenn man gas gibt und auch eingekuppelt hat und wird auch lauter wenn die drehzahl zunimmt
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Moin!
Entweder du gewöhnst dich dran (schlechte Idee), oder du drehst das Primärritzel rum (bessere Idee), da es zzt rückwärts zur bisherigen Laufrichtung läuft.
Gruss
Mutschy
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Kann auch Kupplung sein.
Ritzel rasselt meist wie Hulle.
Aber versuchen kann man es.MfG Robert.
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Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass das Drehen des Ritzels das Pfeifen hervorgebracht hatte, eben weil irgendwas an der Kupplung geklappert hat. Das Klappern war wech, aber es hat halt (ca 50-70 km) gepfiffen. Dann hatten sich Ritzel u Korb wieder aufeinander eingelaufen u das Pfeifen war wieder weg.
Gruss
Mutschy
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danke für den tip mit dem primärritzel hab da nich drauf geachtet wie rum ich es abgezogen hab. muss ich am weekend ma ausprobieren und dann schreib ich noch ma obs das war.
Danke
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Hey,
ich hab das selbe problem. Habe mir einen überholten S51 4 Gang Motor gekauft. Der Rasselt wie die hulle und beim anfahren Pfeifft die Kupplung auch.
Was ist der Primärantrieb? Das kleine Ritzel neben der Kupplung oder? Das muss ich einfach mal umdrehen?
Joshi
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RÖÖÖÖÖCHTÖÖÖÖCH...
Primärritzel einfach mal umdrehen.
MfG Robert.
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Alles klar mach ich mal am we.
Joshi
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Hi,
ich hab gerade n M53 Motor zusammengebaut und willl nicht erleben dass ich das ritzel umdrehen muss wenn ich ihn dann zusammengebaut habe und das teil pfeift.
Gib es anhaltspunkte wie rum ein ritzel eingebaut wird???
danke...
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Zitat
Gib es anhaltspunkte wie rum ein ritzel eingebaut wird???
eigentlich ja, da es eine Seite des Ritzels eine feine Aussparung hat.Um aber auf nummer sicher zu gehen markiere das Ritzel beim ausbau einfach mit nem Stift. Dann kann nichts schiefgehen.
Nico
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