Lebenslauf in Aufsatzform

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

ich soll für eine Bewerbng nen Lebenslauf in Aufsatzform schreiben.
    Hat einer von euch Ahnung was da alles reinkommen muss und wie man das am besten anfangen kann.
    Ich hab nämlich keine Ahnung und das ist natürlich auch wieder eine von den wichtigen Sachen die wir in der schule nicht gemacht haben.

:b_wink:

p.s. ist für die Bw

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• kurzes beispiel :

ick bin der klaus-bärbel, wurde am 00.00.0000 in XXXXX geboren. 0000 auf die XXXX-schule in XXXX
    mein vorraussichtlicher abschluß ist XXXXXXXX im jahre 0000

dann schreibste noch alle praktikas mit rein, die de gemacht hast und dann is dat ne janz runde sache

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke

wäre angabe des hobbys simson eventuell noch gut ?

daich da warscheinlich denn eine ausbildung als

mecha- oder elektroniker machen werde

• schreib, dass du dich in deiner freizeit mechatronisch betätigst und noch n paar andere hobbies (saufen, auf parties gehen, ältere menschen überfallen etc. ;])

wenn nich einfach mal googln. wird doch wat drinne stehen, oder ?!

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Original von Sternburg-Export:
    (saufen, auf parties gehen, ältere menschen überfallen etc. ;])

:laugh: :laugh: :laugh:

Nagut, Danke nochmal

dann werd ichs nun erstmal auf Pc Tippen und dann abschreiben soll ja Handschriftlich sein :zzz:

:b_kotz:

• unsere deutschlehrerin meinte das man auch ne Bewerbung im Flyer-Format schreiben kann...das is erstma ne kreative Idee und joa,sie hat einfach mal aus spaß 5 stück abgeschickt und 5 antworten bekommen...

wie genau sies gemacht hat weiß ich aber noch ne...das zeigt sie uns irgendwann mal^^

Aber in Aufsatzform is doch kacke,was will man da mit 16/17/18 jahren großartig hinschreiben?

• Ich musste mir shcon so einiges aus den Fingern saugen
    aber wenn dies verlangen dann verlangen dies...

• Tach,
    ich hatte mich auch bei der BW beworden.... mangels Politikkenntnissen wurde es nicht. \"Wir glauben ihnen das sie ein guter Mechaniker sind , wir brauchen aber Soldaten\" ... ja ne ist klar.

Hast du nicht vom \"Berufs\"Berater voner BW unterlagen bekommen? Ich habe einen Beispiel Aufsatz (Lebenslauf) bekommen und habe nach dem Stil einen eigenen verfasst.
    Mal sehen ob ich den noch finde dann scan ich den und schick ihn dir.

Wichtig! http://www.bundeswehr.de Informier dich über alle Einsätze der Bundeswehr warum wir dort im einsatz sind, wieviele Soldaten dort sind ect. .
    Lehrn die Seite am besten auswenidig.

Sporttest, fällst du bei einer der Aufgaben durch (5 Stationen) ist es für gelaufen.. du darfst allerdings den Test zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wieder holen.
    Stationen bei mir:
    Standweitsprung
    Liegestüze auf Zeit
    Situps auf Zeit
    4* 5?m Lauf auf Zeit
    die letzte ist mir entfallen....

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Nen Lebenslauf hatte er mir nicht mitgegeben hab meinen grade abgeschrieben :hasi:

Sporttests hab ich zuhause schon ausprobiert alle sind gut gelaufen nur Situps is dumm, da mach ihc fast dopelt so viele wie erforderlich :laugh:

und ich hab auch son wisch bekommen wo die ganzen Friedenseinsätze usw. draufstehen den muss ich noch lernen... :zzz:

Achja könnte mir mal wer unsre Politische führungsspitzen

Verteidigungsminister, Kanzlerin usw auflisten ?

:lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!