Hallo
ich wollte jetzt Führerschein Klasse M machen mit 16.
Was kann ich da an Simsons fahren und wie schnell?
Zudem was kostet der führerschein? ( in sachsen zum beispiel?)
Was kommen dan noch für kosten auf mich zu wenn ich das MOpped habe?
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
ich wollte jetzt Führerschein Klasse M machen mit 16.
Was kann ich da an Simsons fahren und wie schnell?
Zudem was kostet der führerschein? ( in sachsen zum beispiel?)
Was kommen dan noch für kosten auf mich zu wenn ich das MOpped habe?
mfg
Moin
Suche benutzen !
du darfst mit den Simson vor bj 92 60 kmh fahren
z.b. Schwalbe, S51 , 50 , Sr50
Meiner hat ziemlich genau 400€ gekostet , kommt drauf an wie blöd / gut man sich anstellt und wie teuer die Fahrschule ist.
Sprit kosten , ca 60 € versicherung für 12 Monate
und natürlich viel Nerven und Schraubergeschick denn bei Simson gibt es immer was zu tun !
Moin!
1.
Du kannstmit der M alle 50ccm-Simmen fahren (vmax=60 km/h). Die S70 u S83 sind aber tabu.
2.
Frag in der Fahrschule nach, hol dir ggf mehrere Angebote ein. Rechne mit 4-600 €.
3.
Versicherung: 60-80 € (bei jungen Fahrern wie dir je nach Versicherung auch 150 € u mehr...)
Werkzeug - 50-100 €
Reparaturanleitungen findest du auf meiner HP (s. Signatur)
Jemanden kennen, der Ahnung von der Materie hat - unbezahlbar...
Gruss
Mutschy
Zitat
Original von mutschy:
3.
Versicherung: 60-80 € (bei jungen Fahrern wie dir je nach Versicherung auch 150 € u mehr...)
seitwann werden denn versicherungskennzeichen nach alter/erfahrung verkauft?
Das sind doch alles pauschalbeträge, die sich nur zwischen den versicherungen unterscheiden.
:confused: :confused: :confused:
mfg
mehli
Nö
Wenn du minderjährig bist ( also jünger als 18 ), dann musst du mehr bezahlen.
Deswegen haben wir auch alles auf mein Vater angemeldet
![]()
ZitatWenn du minderjährig bist ( also jünger als 18 ), dann musst du mehr bezahlen. Deswegen haben wir auch alles auf mein Vater angemeldet
...und wenns rappelt, gibts ne Schelle von der Versicherung. ![]()
Ausschlaggebend is das Alter des Fahrers. Ähnlich wie bei der Autoversicherung (Prozente) bekommen Fahrer mit mehr Erfahrung niedrigere Prämien als Fahranfänger in Rechnung gestellt.
Bei meiner Versicherung (HDI) wirds erst ab 29 Lenze billiger, die Grenze mit 18 gibts dort nich. Das kann jede Versicherung handhaben, wie sie lustig is.
Die WGV zB gibt jedem Fahrer für 58 €ier ein Kennzeichen: http://www.wgv-schindler.de/mo…icherungskennzeichen.html
Gruss
Mutschy
Das stimmt so pauschal nicht...
Erstmal wird das Fahrzeug versichert, nicht der Fahrer. Bei manchen Versicherungen wirds günstiger, wenn der Halter älter als 25 is (oder eben nen anderes Alter) - fahren darf dann jeder mit entsprechendem FS
Andere Versicherungen räumen nur günstigere Prämien ein, wenn Fahrer unter 25 (oder - siehe oben) ausgeschlossen werden - dann darf nen jüngerer nicht fahren
Bei wieder anderen wirds nur günstiger, wenn ausschließlich der Halter der Fahrer is
Wieder andere wollen immer das Gleiche, egal von wem
Also immer schön das Kleingedruckte lesen oder im Zweifelsfall nachfragen.
All das gilt fürs Versicherungskennzeichen genauso wie für ne \"richtige\" KFZ-Versicherung. Bei letzterer is es nur nochmal komplizierter
Chrom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!