Modelle und Papiere...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich wollte mir seit langen schon Papiere für meine \"Maschine\" beantragen, da ich beim Kauf keine dazubekommen habe. Nun stellt sich allerdings die Frage: Unter welchem Modell soll ich die Simme anmelden? Auf dem Rahmen steht \"Simson S50 B1\" Bj. 1978. Fällt es da irgendwie negativ bei der Rennleitung auf, wenn ich das Moped als S51 B2-4 aufbaue? Da mein Wissensdurst damit noch nicht befriedigt ist, wöllte ich gerne wissen, ab wann die S51 B2-4 prouziert wurde. Es wäre schön, wenn es irgendwo eine vollständige Liste geben würde, wo alle S50/51-Modelle mit dne Baujahren aufgezählt sind :censored:

• Es wurden alle MOdelle durcheinander gebaut. C und E waren die zu letzt eingeführten. Entweder war es 83 oder 86, bin mir aber nicht sicher. glaube 83.

wo ist denn jetzt dein Problem?

Du beantragst die papiere logischerweise für eine B1, weil es ja auch auf dem typenschild steht. außerdem ist es doch unsinnig die papiere auf B2-4 zu beantragen, denn die sieht sowieso keiner, wenn du deine s51 auf B2-4 umbaust, steht auf dem tyopenschild trotzdem b1. die papiere sieht nur die polizei.und da würde ich das risiko nicht eingehen mit verschiedenen modellen.

Das baujahr kennt sowieso kein Polizist.

• gut. ich wollt dann halt nur wissen, ob die cops da was dagegen hätten. scheint ja nun nicht so zu sein

btw fällt mir grad auf, dass dr Thread hier falsch am Platz is. sry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!