7xxxx - 4. Baden-Württemberg-Treffen 2008 vom 30.05.2008 - 01.06.2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Boah eh,

ist ja richtig klasse, was hier abgeht!
    Ich habe jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, da fange ich diesen Thread an und dann schaue ich monatelang nicht mal mehr rein. Man möge es mir nachsehen, ich hatte doch ein wenig Stress in den zurückliegenden Monaten.
    Aber jetzt habe ich mir doch mal alles durchgelesen und freue mich schon wieder auf die kommende Saison.
    Und besonders freue ich mich auf das Treffen. Hagerwaldsee geht für mich auf jeden Fall in Ordnung, ich bin also dafür, auch dieses Jahr wieder dahin zu fahren. Andere Strecke wäre vielleicht schön, aber nachdem ich meinen Tourenplaner mal zu Rate gezogen habe, stelle ich mir das schwierig vor, eine passende Strecke zu finden, auf der man mit den Mopeds fahren kann (dürfen ja eben \"offiziell\" nur 60).
    Ich finde es übrigens toll, wenn sich der Club ein wenig mit um die Organisation kümmern möchte. Als Einheimische kennen die ja doch besser die Gegend und vielleicht auch ein paar Strecken, auf der sich die Ausfahrt auch mit einem kleinen Schluck Kaffee an einem Motorradtreff verbinden läßt. Und Holz organisieren läßt sich vor Ort sicher auch besser, aber wenn alle Stricke reißen, kriegen wir das auch hier organisiert und ich fahre mit dem Auto mal so eben eine halbe Tonne dahin.
    Urlaub ist jedenfalls schon entsprechend geplant.

Viele Grüße aus Wiesloch

Thomas

• Zitat

Original von mopped42:.
    Und besonders freue ich mich auf das Treffen. Hagerwaldsee geht für mich auf jeden Fall in Ordnung, ich bin also dafür, auch dieses Jahr wieder dahin zu fahren. Andere Strecke wäre vielleicht schön, aber nachdem ich meinen Tourenplaner mal zu Rate gezogen habe, stelle ich mir das schwierig vor, eine passende Strecke zu finden, auf der man mit den Mopeds fahren kann (dürfen ja eben \"offiziell\" nur 60).
    Ich finde es übrigens toll, wenn sich der Club ein wenig mit um die Organisation kümmern möchte.

Hallo,
    genau meine Rede! Eine Mopedausfahrt kannst du nur als ortskundiger oder durch abfahren und austesten auf die Beine stellen. Routenplaner oder ähnliches geht nicht. Eher vielleicht noch eine 1:100000 Karte, da sind dann schöne kleine Straßen drin. Die Ausfahrt könnte auch mit einem Ziel, zum Beispiel einem \"Boxenstopp\" an einer Eisdiele verbunden werden. Als ortskundige kennen die Burgstaller sicher die ein oder andere Möglichkeit.
    Und dann noch das eine: Eine Ausfahrt in dieser Größenordnung im rechtlichen Sinne dürfen wir gar nicht ohne Genehmigung des zuständigen Landratsamtes machen. Außerdem wäre diese Genehmigung kostenpflichtig.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hey, das wäre doch klasse, wenn wir dann auch noch Polizeischutz kriegen würden.
    Aber neee, die vielen Sechziger und sonstigen Hubraumvergrößerungen und Umbauten. Das wäre dann wohl doch nicht so gut, falls wir einen B... erwischen, der sich damit auskennt.

• Zitat

Original von mopped42:
    Hey, das wäre doch klasse, wenn wir dann auch noch Polizeischutz kriegen würden.
    Aber neee, die vielen Sechziger und sonstigen Hubraumvergrößerungen und Umbauten. Das wäre dann wohl doch nicht so gut, falls wir einen B... erwischen, der sich damit auskennt.

Da fährt nicht unbedingt ein B.... mit, du brauchst nur die Genehmigung, falls es zur Kontrolle kommt oder wenn was passieren würde.

Bei der Sternfahrt in Kulmbach gab es geführte Touren der Polizei, die sammelten in ganz Deutschland die Motorradfahrer ein und wir fuhren in kleinen Gruppen (ca. 80 bis 100 Maschinen) zum Bikertreffen, dort waren ca. 25.000 Motorräder, das war ein Erlebnis... Und die Polizei war Mitveranstalter, das war was völlig anderes....
    [c=red]Hier der Link dazu[/code]

• Dann wäre das ja in Ordnung, ich würde dann natürlich auch meinen finanziellen Beitrag zur Anmeldung leisten.
    Und darauf hoffen, daß die Mädels und Jungs von Grün-Weiß Stuttgart auch mal ein Auge zudrücken können.
    Ich habe übrigens absolut nichts gegen den Beruf und auch keine schlechten Erfahrungen, außer im privaten Bereich (drei Lehrer, drei Polizisten in meiner \"EX\"-Familie).
    Meine Mopeds sind auch alle schön \"gesetzeskonform\", alles andere würde mir ein schlechtes Gewissen verursachen.

Viele Grüße

Thomas

• Zitat

Original von mopped42:
    Meine Mopeds sind auch alle schön \"gesetzeskonform\", alles andere würde mir ein schlechtes Gewissen verursachen.
    Viele Grüße
    Thomas

Mir auch!!! :g_zwinklach: :teufel: :a_flame: :k_biggrin: :h_schoen:

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Flyer?

Lass mal sehen...................... bitte

• Hi liebe Freunde,

Hatte etwas Stress die letzten Wochen ist jetzt aber wieder alles im Lot.
    Nachträglich noch schönes neues Jahr euch allen.
    So langsam kommt die Mopedstimmung nach der langen Winterpause wieder. Mach gerade eine S53CX fertig, entliich mal wieder ne Simson zum schrauben. Und wenn man die Bilder und Viedeos von den letzten Treffen sieht ...... hoffentlich wirds bald wieder Frühling.

Ich freu mich auch aufs Treffen, ev. schon mit Freitaganreise, es müsste dann aber schon Freitag mittag hier losgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!