S51 springt einfach nicht an !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute ,

habe letztes Wochenende eine S51 von meinem Nachbarn abgegriffen die er noch von seinem Sohn zu stehen hatte !
    Leider ist sie arg mitgenommen und vom Sohn anscheinend nicht wirklich gepflegt worden !
    Er hatte einen neuen noch nie gelaufenen Bing 17 Vergaser angebaut ( wo ich nicht weiß wie die Grundeinstellung ist ) !
    Der Zündfunke ist ordnungsgemäß da und nach mehrmaligem antreten ist die ( neue ) Kerze auch Nass !

Gebt mit bitte mal einen Tipp würde mich freuen wenn ich die Maschine im Alltag ab nächste Woche schon nutzen konnte !

MFG Acki

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• Also gelaufen ist sie mit dem Vergaser noch nie ( darum wahrscheinlich stehen gelassen ) ! Wie lange die Stand kann ich nicht sagen schätze aber locker 1-2 Jahr unter freiem Himmel.
    Bei dem Vergaser handelt es sich um einen Bing 17/15/1103 !
    Die Zündung ist ein Unterbrecherzündung 6V !

Zündfunke ist kräftig da !
    Kerze ist Nass nach antreten !

Nach Aussage vom Nachbarn soll es am falsch eingestellten Vergaser liegen !?

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• Wenn der Zündfunke da ist und die Kerze nass wird, dann ist das doch shconmal ein gutes Zeichen. Hastes shconmal mit anschieben probiert, bzw. das ganze auch mal mitm Choke. Hatte am Mittwoch auch n Motor, der wohl seit bestimmt 10 Jahren nichtmehr gelaufen is am Start und der wollte auch erst nicht....

PS: Glückwunsch zu deinem \"Abgriff\" :b_wink:

the-razer :b_wink:

• Danke Razer !
    Mit anschieben hab ick es noch nicht versucht ( hab leider eine Freundin die mich nicht anschieben will/kann :laugh: :boese: )

Mich würde wirklich mal die Gruneinstellung solch ein Vergaser interessieren ( meine erste S51 bin sonst mehr der Star/Schwalbe /1 fahrer ) !
    Danke

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• Oder besser noch: 2. Gang rein und anschieben.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!