Also ich fahre ne S51 B2-4 Priaktich Elektronic so jetzt dazu
Spulen ok durschgeprüft
Zündkerzenstecker Ok Geprüft
Zünspule aus ner gängigen ausgebaut Ok
Kabel ok
Transistor neu
und der funke ist trozdem übelst schwach
Liegt es an der schwungmase?
Am elektronic baustein ?
Wer kann mir helfen
Schwacher funke alles versucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ein schwacher Zündfunke kann ein Hinweis auf ein Masseproblem oder auf zu hohe Widerstände in den Kabeln sein. Zuerst würde ich aber den Elektrodenabstand kontrollieren und ggf. einstellen. Als nächstes bewaffnet mit Meßgerät und einem scharfen Auge stellen suchen wo eventuell die Steckverbinder-Kabel-Quetschung angegriffen aussieht. Schau auch mal dein Zündkabel durch, vielleicht findet sich schon so der Fehler.
Schreib wenn es dich nicht zum Erfolg geführt hat. -
Moinmoin!
Haste evtl einen in der Nachwendezeit reht häufigen Fehler gemacht u ne Kerze mit integriertem Widerstand (Kennzeichnung \"R\") u dazu nen Kerzenstecker mit 5 kOhm? Das würde den zu schwachen Funken erklären. Lösung: Entweder andere Kerze (ohne \"R\") oder anderer Stecker (1 kOhm).
Ich kenne das Problem vom Trabant nur zu gut...
Gruss
Mutschy
-
Also kabel kontrolliert Sind alle io Kerze und der rest sind auch alle i.0 muss dazu sagen das ich die ganze grundplatte gewechselt habe weil der tyristor im arsch war vieleicht hängt es damit zusammen kabel alle ordentlich gelöten habe ich auch nach kontrolliert wenn ich den elektroden abstand standart eingestellt habe kommt gar kein funke mehr erst wenn si ganz zusammen ist und dann auch nur ganz schwach giebt es vielleicht beim tyristor auf der grundplatte unterschiede Habe ne s 51 B2-4
-
Moin,
das auf der GP ist der Geber

Es sollte eigentlich keine Unterschiede geben. Wie gesagt: Sollte ...
Wie sieht das HS-Kabel aus? (ggf Enden um ca 3-5mm einkürzen)
Verwende nur Kupfer-Zündkabel! (Kohlefaser: nach eigenen Erf. Mist!)Zündspule hast du ja schon getestet...
Springt überhaupt ein Funke aus dem HS-Kabel (ohne Kerzenstecker) zum Motorblock über?
Gruß Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!