Hallo ich finde den motor für die kr51/1 von dumcke sehr gut.immerhin hat dieser ein 4-gang getrieben aber sind 550€ gerechtfertigt?
könnte man aus meinem 3gang gebläsemotor auch so einen motor machen?
was müsste ich alles umbauen und neu kaufen ?
@Schwarzfahrer wäre es möglich das du mir das machen kannst ? wenn nicht gibt es eine 2 lösung meines problems?
Dumcke Motor?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Umbauen geht wohl, würde mir aber lieber gleich einen 4-Gang Motor vom Habicht oder besser noch vom Sperber holen! Guck mal bei eBay, sind im Moment etliche Angebote drinne

-
hi
hatte so nen umbau neulich auch vor...hab das au schon ein paar mal gemacht-das problem ist nur das es kaum noch getriebeteile dafür gibt-also einzige chance...nen kompletten habicht oder sperbermotor....

-
was ist der unterschied zwischen den habicht und den sperbermotor? also haqt der sperber eine längere übersetzung ?
dann wird es wohl das beste sein wenn ich mir so einen motor kaufe ->regenerieren lasse ...
-
Zitat
Original von DeadSky63ccm:
was ist der unterschied zwischen den habicht und den sperbermotor? also haqt der sperber eine längere übersetzung ?dann wird es wohl das beste sein wenn ich mir so einen motor kaufe ->regenerieren lasse ...
Hallo. Es wurden in diesen Motoren Serienmäßig ein 4-Gang Getriebe verbaut.
Du kommst jedenfalls billiger weg wenn du dir so einen kaufst und diesen dann regenerieren lässt.
MfG Green
-
Hallo,
umbauen kann man solch einen alten 3 Gang leider nicht.
Man braucht also einen Sperber oder Habichtmotor.
Diese sind identisch.
Teilweise sind Übersetzungen unterschiedlich, hängt aber vom Baujahr ab.Das sinnvollste wäre einen alten Habicht oder Sperbermotor aufzutreiben und zu regenerieren.
MfG Robert

-
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
...Das sinnvollste wäre einen alten Habicht oder Sperbermotor aufzutreiben und zu regenerieren.
MfG Robert

Damit hast Du ja mittlerweile genug Erfahrung, was

-
Hallo,
ja irgendeiner schickt mir davon immer so viele

Leider gehen komplette Motoren für meist 120€ raus :shocked:
Daher schwer auffinbar
-
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Hallo,Leider gehen komplette Motoren für meist 120€ raus :shocked:
... und da hat man(n) noch einen recht billigen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!