Linker Wellendichtring Kurbelwelle lose

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wie gesagt.... meine Simme lief GAR nicht mehr.

Daraufhin Motor auseinander gebaut...

Also dann den Kupplungsdeckel abgebaut und den Linken Kurbelwellendichtring rumbammeln gesehen.

Wieder raufgesteckt, dachte er wäre fest.

Danach-> angesprungen wie ne 1.

Aber nun scheint er wieder runtergerutscht zu sein.

Gibt es eine Sicherung dieses Dichtrings?`????
    Wie mache ich ihn \"fest\", sodass er nicht mehr runterrutscht.

P.S.: Folgende Symptome sind aufgetreten.
    Wollte ne Tour mitfahren. Dann is die Simme immer ruhiger im Leerlauf gewesen hat aber immernoch sauber Gas angenommen. Bis sie dann ausgegangen ist. Angekickt habe ich sie nicht mehr gekriegt.
    Nur wenn ich ihr Sprit direkt in den Vergaser gemacht habe, da is sie angesprungen.
    SYMPTOME:
    -Total unruhig gelaufen
    -> weißer Rauch ausm Auspuff
    -> kein Starten per Kicker oder Anschieben mehr möglich!

. Habe schon schlimmstes befürchtet!
    Die Zündkerze... nunja da konnte mans ausmachen, was nich stimmt... falls man weiß wie sein Getriebeöl riecht :biggrin:
    Die Kerze war nämlich ziemlich ziemlich ölig.
    Nunja, die Lösung des Problems findet ihr unten!
    :smokin: :teufel:
    Gruß Jörn

• Bau lieber einen neuen ein! Er könnte schon schaden genommen haben an den Dichtflächen.

Ich habe auch eins zweimal das Problem. Kleb ihn mit Hylomar oder anderem Dichtmittel ein.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• So der alte war noch drin :D

:teufel::teufel::teufel:

Die Süße brauchte nur nen ordentlichen Schluck Sprit in den Vergaser, damit sie anläuft. Nun hat sie den batzen Öl der noch drin war, verbrannt. Nun läuft sie wieder. JIPEEy :cool:

Gruß Jörn

• Guck dir mal die Signatur von AirHead an....

Da gehört nen neuer rein, oder benutzt du dein Klopapier auch 2x mal :confused:

Hmm....das alte Öl haste bestimmt auch wieder rein gekippt, wa?

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Da gehört nen neuer rein, oder benutzt du dein Klopapier auch 2x mal :confused:

Also ich benutze jedes Blatt einmal, falte es und benutze es nochmals :biggrin: :biggrin:

Sorry, aber das musste sein :teufel:

Back to Topic:
    Im Simsonhandbuch steht klipp und klar: Alle Dichtungen und Dichtringe generell nur einmal verwenden. Aber ob man nun jedesmal die Dichtung tauschen soll wenn man den Vergaser abschraubt ist fraglich...

mfg

• Zitat

Im Simsonhandbuch steht klipp und klar: Alle Dichtungen und Dichtringe generell nur einmal verwenden. Aber ob man nun jedesmal die Dichtung tauschen soll wenn man den Vergaser abschraubt ist fraglich...

Nicht nur im SIMSONhandbuch, sondern überall!

Und auch beim Vergaser werden selbstverständlich neue dichtungen genommen!

• Leute leute, nu mal immer den Ball flach halten. Was meint ihr, was ich mir bestellt habe?

Es geht mir nur darum, dass mein Bandit 600 durch nen Unfall nich zur Verfügung steht und ich somit was zum FAHREN brauche... erstmal wird sie so gescheucht.

Ich meine gut der Wellendichtring wird nicht mehr der Beste sein... wie gesagt es ist ein neuer bestellt inklusive Dichtungen!

und NEIN Klopapier benutze ich nicht 2 mal :smokin:

Gruß Jörn

• Und anscheißen lasse ich mich hier nicht. Ich habe auch ne Simson vorm Vergammeln gerettet. Also nu lasst mal die Kirche im Dorf.
    Aufm Avatar seht ihr, wie sie mal ausgesehen hat.
    Das ist nun der jetzige Zustand:

Gruß Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!